Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originalspiel will Update machen

Balu-700

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Kleinwölferohde
Hallo Fachleute

unsere WII mit Homebrew , USB Loader usw.ne FEstplatte dran,läuft super.
Auf der Wii ist die Soft 4.2.
Nun hat meine bessere Hälfte ein Original ,das unbedingt ein Update machen will.
Die CD nennt sich Dance ,ist eigentlich schon älter.
Wie bekomme ich die CD zum laufen ohne Update ??
oder wie kopier ich die CD als Iso_Datei auf die Festplatte ??

Danke Balu

Edit:Hab es gefunden ,wie man die Original CD auf die FP kpiert

Balu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originalspiel will Update machen

Hallo,
naja auf jeden Fall würde ich den Homebrew channel mal updaten.
(Sofern noch nicht geschehen) Wenn du den Homebrew Channel startest wirst du normalerweise direkt dazu aufgefordert.

Als nächstes würde ich vorschlagen über den Priiloader Disk Update disable stellen.
Dann kommt es erstmal gar nicht zu dieser Situation. Wenn du bereits FW 4.2 drauf hast brauchste kein Update machen. Der Unterschied zum 4.3 FW ist nur, der Versuch den Homebrew Channel auszuschalten...

Was sich aber mittlerweile geändert hat ist der Shop channel. Falls du diesen brauchst musst du ihn manuell updaten... Aber normalerweise braucht man den ja nicht soooo...
 
AW: Originalspiel will Update machen

Man kommt sehr wohl in die Situation.
Auch mit PriiLoader will das Spiel ein Update.
Man kommt auch soweit, bis man das letzte mal das Update akzeptieren muss .. dann kommt auch noch die Meldung ...

Es wird ein Update gemacht. Bitte POWER Knopf nicht ausschalten ..
Aber bevor das eigentliche Update gemacht wird, bekommt die Wii eine Fehlermeldung und der Update Vorgang wird abgebrochen.
An der Wii wurde kein einziges KB Update installiert. Das ist eigentlich der Zweck des PriiLoaders, und nicht, dass man kein Update mehr braucht oder Updates unterdrückt werden.
Für das Spiel ist das aber Irreverlant. Das wird trotz PriiLoader ein Update wollen.

Das was Du brauchst, sind vermutlich neuere IOS bzw. cIOS und eine Hand voll IOS nach installieren.
Dann hast ne 4.2 auf Stand 4.3 und alles ist gut :)
Zeig mal einen SysCheck, dann sehen wir weiter.
Der HBC sollte auf IOS58 laufen. Bei 4.2 brauchst da dazu erst mal eine IOS58 Patcher ... usw ... usw ...

Aber erst mal bitte einen SysCheck...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist allerdings richtig :) Nur war es kein Versuch, sie haben es auch geschafft gehabt. Gab mal einige Zeit, da konnte man keinen HBC auf einer 4.3 installieren.
Dank unserer Hacker, die die Spiele anscheinend in Codes lesen, haben es halt wieder geschafft, dass man den HBC installieren kann :)
Seit 4.1 gibt es am System selber keine Veränderungen oder Neuerungen, bis eben auf eine Hand voll IOS .... Aber die kann man ja manuell nach installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originalspiel will Update machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na die Geschichte mit den Disc Updates unterdrücken ist mit Sicherheit nicht die Daseinsberechtigung des Priiloaders sondern nur ein nettes Feature...

Meine Wii hat auch 4.2E, ich hatte auch schon eine Menge orginalspiele drin aber zum Update wurde
ich noch nie aufgefordert. Und selbst wenn die Meldung kommt, der Vorgang aber dann abgebrochen wird,
ist es wohl so noch besser, als wenn man eine andere Firmware "draufgeklatscht" bekommt.

Dann mal lieber händisch installieren.
Aber laut dem EDIT ist das Prob ja auch schon gelöst...
 
AW: Originalspiel will Update machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tsssssss, Shops sind immer gefährlich, wenn Weibsvolk im Haus ist :emoticon-0136-giggl
Ausserdem kriegste im Shop ein paar Channels für lulu..... oder manche machen die Verbindungshelfer-Aktion.

So wie sich das bei dir anhört, soll man den Shop updaten...... also wenn der Shop Update machen will, das auch durchführen. :emoticon-0122-itwas
:emoticon-0109-kiss: Soll man natürlich nicht machen, sondern man soll das passende IOS dafür installieren (meint ydnaso auch so, hat er nur etwas zweideutig geschrieben)
 
AW: Originalspiel will Update machen

Hi

Braucht man nicht ma ein IOS dafür zu suchen. MIt DopMii kannst auch Channel updaten. Dann geht das alles von alleine und man kann eigentlich nichts falsch machen.
 
AW: Originalspiel will Update machen

Ja ich meinte schon von Hand updaten.
Also einfach mit dem NUS Downloader den neuesten Shop Channel als wad Datei herunterladen und
diese dann mit dem wad manager installieren.
noch zusätzlich installiert werden...

@Sandra: Das mit dem Weibsvolk habe ich ja total vergessen :)

Dann kann es evtl sein, dass eine Fehlermeldung "Error 002" beim Starten kommt.
In diesem Fall muss dass IOS56v5662 noch zusätzlich installiert werden...

@Sandra: Das mit dem Weibsvolk habe ich ja total vergessen :)
 
Zurück
Oben