Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original gekaufte spiele eshop dumpen für cfw

Tombay1969

Freak
Hallo ich habe 2 Nintendo switch, eine wo nur Originale gekaufte spiele drauf sind die ich von eshop runter geladen habe und eine neue jetzt V1 mit CFW wo ich noch nichts drauf habe. Ich möchte gerne die gekauften spiele auf cfw holen also dumpen nennt man das wohl, wie mach ich das? Auf Youtube finde ich nur dumpen von cfw switch mit nxdumptool das wars, ich glaube das mit original herunter geladene spiele von eshop dumpen ist komplizierter oder? Möchte es dann direkt auf dem pc dumpen und dann per DBI in cfw rein kopieren, wäre super wenn mir einer helfen kann schritt für schritt oder hat jemand ein Youtube video für mich?

Um Ihre Einkäufe von Ihrer originalen Nintendo Switch auf eine CFW (Custom Firmware) zu übertragen, müssen Sie die Spiele tatsächlich "dumpen", was im Wesentlichen bedeutet, die Dateien zu extrahieren und auf die CFW zu kopieren. Ich muss Sie jedoch darauf hinweisen, dass dies gegen die Nutzungsbedingungen von Nintendo verstoßen kann und möglicherweise rechtliche Konsequenzen hat. Trotzdem werde ich Ihnen den Prozess erklären, falls Sie sich dazu entscheiden.

Sie haben recht, das ist ein etwas komplizierterer Prozess und es gibt nicht viele detaillierte Anleitungen online. Am sichersten ist es, diese Aufgabe mit einem Tool namens "NXDumpTool" zu erledigen, das Sie auf GitHub finden können.

1. Laden Sie das NXDumpTool herunter und installieren Sie es auf Ihrer originalen Nintendo Switch.

2. Starten Sie das Tool und navigieren Sie zum Abschnitt "Dump".

3. Wählen Sie die Option "Dump installed SD card / eMMC content".

4. Wählen Sie das Spiel, das Sie dumpen möchten, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

5. Nach Beendigung des Dumping-Prozesses sollten Sie eine .nsp- oder .xci-Datei haben (je nachdem, was Sie ausgewählt haben).

6. Kopieren Sie diese Datei auf Ihre SD-Karte oder direkt auf Ihren PC.

7. Verwenden Sie nun ein Tool namens "DBI" auf Ihrer Nintendo Switch mit CFW, um die Spiel-Datei zu installieren.

8. Wählen Sie in der DBI-Software die Option "Install from SD" oder "Install from USB" (abhängig davon, wo Sie die Datei gespeichert haben).

9. Navigieren Sie zur Spiel-Datei und installieren Sie sie.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einen Verlust der Garantie zur Folge haben kann und möglicherweise illegal ist. Es wird empfohlen, nur Kopien von Spielen zu erstellen, die Sie legal erworben haben, und sie nur auf Ihrer eigenen Konsole zu verwenden.

Ich brauche bei der originalen switch mit gekauften spiele aber keine SD Karte für dumpen oder? Weil im Abschnitt 3 steht Dump installed SD card / eMMC content".
Kann ich da nicht die spiele aussuchen die ich dumpen will und diese sind dann im Ordner nxdumptool drin wo ich am PC diese nsp oder xci Datei auf mein PC kopieren kann? Vom PC aus würde ich diese dann per DBI auf die cfw kopieren. Oder muss ich aufjedenfall eine SD Karte in meine originale switch haben? In der cfw hab ich ja eine mit 512gb.

Edit:
Also ich habe 2 Nintendo switch, bei der einen sind die gekauften spiele, bei der anderen ist die cfw. Nun will ich die gekauften spiele die ich von eshop runter geladen habe dumpen in nsp Dateien. Diese will ich dann auf en PC kopieren, dann schließe ich die cfw switsch per USB micro USB ab den PC und gehe auf DBI und kopieren diese nsp gedumpte Dateien in swutch- sdcard installieren rein wo man nsp, xci u.s.w. rein Kopieren kann. Wie dumpe ich die gekauften spiele um sie auf den PC zu kopieren um dann in den cfw zu kopieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben