Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

jerryxp

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo zusammen!

Auf meiner DM800se läuft Oscam 1.2 6339 im Homesharing.
Ich habe eine ORF ICE Karte im Irdeto Modus laufen auf die HDAustria und Austriasat aufgebucht sind. Die Karte wurde in Scam 3.59 aktiviert, ORF und die HDAustria Kanäle laufen ohne Probleme in Oscam. Dort habe ich aktuell 13 Entitlements.
Einzig und alleine die Austriasat Kanäle (kein einziger, auch jene die im Irdeto Modus laufen sollten) werden partout nicht hell.

im log sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services (werden aktuell aber nicht verwendet)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

Was mir als erstes auffällt, in deiner oscam.server blockierst du alle Arten von EMM!!! Damit erhält die Karte keine Updates ===> ganz schlecht!
Bei dir siehts so aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Editier diesen Abschnit in der oscam.server mal so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und diese Zeile muss aus der oscam.server ganz raus, weil du damit ebenfalls das Update der Karte untersagst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und dann noch zur oscam.user. Hier fehlt der Eintrag für "AU". Editier diese mal so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dannach OScam neustarten oder besser noch den Server rebooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

Das würde ich aber nicht machen die ORF-ICE karte mit EMMs zu versorgen über oscam da dann die AustriaHD sender nicht mehr hell werden

lass die Karte noch einige Zeit mit Scam 3.59 laufen auf orf1 oder orf2 nicht HD

denke das sie noch nicht richtig freigeschalten ist, das hatte ich beim 1 aktivieren auch.

Aber bitte keine EMMS über oscam!

 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

jo ich würde auch nochmal die karte über nacht mit scam laufen lassen oder in oscam im cw modus!!

das soll anscheinend auch ohne probleme funktionieren!!

vergiss aufjedenfall den vorschlag von skywalker1, weil dann hast die karte bald mal gepaired!
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

danke für eure ratschläge!
dass emms im dem szenario gift sind hab ich schon mitbekommen, davon lass ich die finger.
ich hatte die karte jetzt bereits das zweite mal volle 10 stunden mit scam auf orf2 sd laufen aber an den entitlements hat sich rein gar nichts geändert.

was mich auch irritiert ist, dass ein entitlement am 12.2.2012 abläuft ich aber letzte nacht mit scam keine erneuerung bekommen habe.
die emms habe ich 100% immer geblockt. kann es sein, dass irgendwas mit der karte passiert ist?

hat jemand von euch orf mit hdaustria und austriasat. würde mich interessieren wieviele entitlements es sein sollten.
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

mit welchen scam version hast du den 10 stunden laufen lassen ???
Also bei mir sind 9 entitlement -> AustraSat HD!!!
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

hallo leyla38!

du und vyth, ihr seid die beiden hdaustria experten hier im foum, das sieht man deutlich. an der stelle mal ein herzliches dankeschön an euch beide!

das erste mal hatte ich scam3.6 verwendet, gestern nacht dann die 3.59.
leider finde ich keine oscam.tiers die ein bisschen klarheit in die entitlements brächten.

bei den 13 stück sind vermutlich auch jene für den orf dabei.
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

ich vermute, dass bei deinen 13 stück auch scho welche für austriasat dabei sind..

ich hab 10 entitlements.. 2 sind für orf, sieht man weil diese viel länger gültig sind als die anderen entitlements:
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

ich habe noch zusätzlich ein 000D, FFE0 und FFE3 entitlement.
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

da ich kein austriasat habe, kann ich dir leider nicht sagen wofür diese sind...

hast du schon alle austriasat sender durchprobiert und kein einziger wurde hell??
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

ja leider!
es hilft nix, ich werde mich mal an den austriasat support wenden müssen. nach überprüfung aller möglichen punkte kann ich mir nur noch erklären, dass ich evtl. nicht komplett freigeschaltet bin.
mal sehen....
 
@jerryxp

1. Also Melde dich bei den die sollen dir noch mal frei schalt Signal schicken.
2. Und dann noch mal mit scam3.59 bis es hell wird auf AustriaSat nicht HD!!!!
( AustriaSatHD kann nicht hell werden weil es irdeto mode ist scam ist CW-mode )
3. AustriaSat sollte hell sein unter Scam.3.59
4. Wenn's Hell ist unter Scam muss es auch unter Oscam hell sein wenn nicht stimmt irgend was mit dem reader nicht!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat nichts damit zu tun ich kenne einen der hat auch nur AustriaSat HD auf seiner karte gebucht und hat aber 13 entilements !!!
Und jetzt frage blos nicht warum das so unterschiedlich ist mal so und mal so ich weiss es nicht!!!!!!:JC_hmmm: das studiere ich noch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi also ich hab auch 11 Entitelments und die Sender laufen alle. Einzig klarerweise die MTV nicht.

Hier noch die ECM Whitelist für den Reader --> 0648:4C,44

Die Services hab ich aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und so sieht mein reader Eintrag aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hoffe das dir das was hilft

Aktiviert hab ich mit scam 3.50 war ca 2 std drinn und läuft seit gestern ohne probs

Oscam Version ist
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6308[/h]
Hoffe das hilft dir einigermaßen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

Sind auch die Services auch drinnen ???
Unter Oscam.server
6FFF, 6FEF, 6FEE, 6FF3 falls nich dazu schreiben und Oscam neustarten!!!
 
AW: ORFICE mit HDAustria und Austriasat - keine EMMs für Austriasat?

Hier mal alle für die 0648er Karte

oscam.services

[orf_0648]
caid = 0648
provid =
srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,3332,4E27,33A7,33A5,332d


[austriasat_0648]
caid = 0648
provid =
srvid = 0025,003B,003E,0045,0046,07FA,07FD,07FF,2EFE,31FA,4461,4462,6FEE,6FEF,6FF0,6FF3,6FFF,31FC


[hdaustria_0648]
caid = 0648
provid = 000000,000003,000002
srvid = 14B4,14B5,14B6,14B7,5273,5274,EF10,EF11,EF15
 
Zurück
Oben