Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine neue ORF ICE Karte braucht ständig neue globale ( oder auch shared) EMMs, sonst wird es dunkel

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Meine alte ORF ICE Karte wurde durch ORF abgeschalten Sie lief mit 0648
Meine Neue ORF ICE Karte läuft mit 0650. Hat aber ein eigentümliches Verhalten.:
1. alle Enties vorhanden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einen Tag kein ORF angehabt, dann kommen not found oder timeouts, owohl die Enties sich nicht geändert haben. Erst wenn ich wieder ORF aufrufe mit nur der Group Nr des readers fließen massenhaft globale und ein paar shared EMMs. Dann läuft es top. Meine derzeitige Lösung: ein Receiver bleibt ständig auf ORF geschalten und bombardiert die Karte mit EMMs.Hab bisher noch nicht rausgefunden, wieviel Stunden diese Emms nur halten.
Mein reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Server: Raspi 3+ mit IPC und aktueller oscam Version
 

Anhänge

  • timer.PNG
    timer.PNG
    12 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
gute idee,
wer ein NAS nutzt und diedes nicht mit den 5min müll zuknallen möchte, baut am besten eine alte HDD intern in die Box (ich hab die 500GB aus dem ollen Entertain Receiver...) und nutzt nur die Platte fur das und Timeshift, einmal im Jahr dann einfach alles löschen und gut is... :)
 
Wenn man seinen Speicher nicht zumüllen möchte oder die HW schonen will kann auch einfach curl nehmen und dann 5 min nach /dev/null streamen. So bekommt man seine EMMs auch ohne zumüllen vom Speicher und man kann das ganze dann mit cron sehr einfach timen.
 
Zurück
Oben