Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht werden

AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Da habe ich mich nicht richtig informiert,höhrte das nur von einen Bekannten der inBad Reichenhall wohnt.
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

ich meinte mit geschenkt hat das nichts zu tun. :)
 
Nach Hackerangriff auf ORF: „Haben alle Sicherheitslücken geschlossen“

Nach Hackerangriff auf ORF: „Haben alle Sicherheitslücken geschlossen“


Nach einem Angriff auf das ORF-Verschlüsselungssystem Cryptoworks hat der Technikdienstleister Österreichische Rundfunksender GmbH (ORS) die Schotten wieder dicht gemacht. „Wir haben alle Sicherheitslücken geschlossen und können somit die Datensicherung wieder zu 100 Prozent gewährleisten und das bleibt auch so“, sagt ORS-Sprecher Michael Weber. Welche technischen und juristischen Maßnahmen die ORS ergriffen hat, erläutert Weber im Gespräch mit Digitalmagazin.

Digitalmagazin: Herr Weber, das ORF Digital-System ist von Hackern angegriffen worden. Wie reagieren Sie technisch darauf?
Weber: Wir und die Smartcard-Hersteller-Firma Irdeto haben den Hacker-Angriff bekämpft. Die Verschlüsselung wurde geändert. Derzeit wird nämlich der Schlüssel im Wochenrhythmus geändert. Folglich funktionieren jene Boxen, die mit gecrackten Karten funktioniert haben, nicht mehr. Denn die Boxen können nicht selbständig den Schlüssel wechseln. Um die Boxen umzuprogrammieren, benötigt es einen Experten. Diesen haben wir klar gemacht, dass sich ihre Investition (Minimum rund 150 Euro für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) nicht lohnt.
Digitalmagazin: Rund 1,3 Millionen Smartcards müssen ausgetauscht werden. Wie sieht hier Ihre Roadmap aus?
Weber: Wir arbeiten gemeinsam mit Irdeto an einer Lösung, den Kartentausch jetzt zu verhindern. Sollte ein Karten-Tausch notwendig sein, werden wir unsere Kunden rechtzeitig darüber und über alle weiteren Maßnahmen informieren. Da das Cryptoworks-System ohnehin veraltet ist und im Jahr 2014 ausläuft, wird es in den nächsten zwei bis drei Jahren zu einem Kartentausch, allerdings in Tranchen kommen.
Digitalmagazin: Wer wird hierbei die Kosten tragen?
Weber: Wer die Kosten für die neuen Karten tragen wird, ist noch nicht geklärt. Das entscheidet sich erst.
Digitalmagazin: Welche rechtlichen Schritte behalten Sie sich gegen die Internetseiten vor, die die illegalen Patches und Codes verbreiten?
Weber: Jenen Web-Seiten, auf denen die Anleitungen, Geräte und Codes angepriesen wurden, wurde mit rechtlichen Schritten gedroht. Diese Webseiten wurden auch sofort gesperrt.
Digitalmagazin: Hacking ist kein Kavaliersdelikt. Mit welchen Konsequenzen müssen Mittelsmänner und Zuschauer rechnen?
Weber: Die Lizenz- und Rechtsituation wird direkt mit den Broadcastern abgeschlossen, daher ist das auch eine Sache für die Broadcaster.
Digitalmagazin: Wie werden Sie sich zukünftig noch besser gegen solche Angriffe wappnen?
Weber: Wir haben alle Sicherheitslücken geschlossen und können somit die Datensicherung wieder zu 100 Prozent gewährleisten und das bleibt auch so.
Digitalmagazin: Herr Weber, vielen Dank für das Gespräch.


Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst „Digitalmagazin“.


Quelle: INFOSAT
 
AW: Nach Hackerangriff auf ORF: „Haben alle Sicherheitslücken geschlossen“

Musste erst mal schaun und lachen!
 
AW: Nach Hackerangriff auf ORF: „Haben alle Sicherheitslücken geschlossen“

rofl wie gut das die funkarte und das zebra immer noch rennen

ein freak so einen sicherheitsexperten wünscht man sicht


ich glaub mal die gebens einfach auf bis 2014 und wollen durch solche artikel nur erreichen das es ein paar noobs die kein plan haben glauben nicht das es wie bei premiere baumarktreciever zeiten jeder haushalt 5 fach daheim nutzt
 
AW: Nach Hackerangriff auf ORF: „Haben alle Sicherheitslücken geschlossen“

Schön schön...ich lach dennoch gerade weiter bei den Simpsons auf ORFeins. :emoticon-0175-drunk
 
AW: Nach Hackerangriff auf ORF: „Haben alle Sicherheitslücken geschlossen“

ja ja der meißter orf haut sich halt selber ine tasche das ist en witz ich dachte immer die von premiere haben immer rumgeeiert aber der von orf topt das doch
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Sag mal... ist bei euch auch Dorcel und Hustler Hell ?

Bei mir schon die ganze Zeit seid ORF offen ist
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Ja, gehört ja zum Austria-Sat Paket dazu. ;-)
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Wobei man wirklich sagen muss, dass die hier produzierten und gesendeten Filme wirklich Massenf*ckfilmchen sind, da war RedXClub schon besser. :emoticon-0126-nerd: Die Bildqualität, besonders von Hustler, lässt zu wünschen übrig und Dorcel find ich jetzt auch nicht gerade besser was den Inhalt angeht. Naja, bisschen Anspruch muss sein...hehe...aber für manchen besser wie nix. :emoticon-0175-drunk
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Sagts mal oder besser schreibts mal Leute - gibts auch was zum :hell machen ( ORF/AustriaSat ) für den He@d SD790 also über die "alten" EMU,s so mit Keyeingabe?
Hab das Ding schon lang nicht mehr ausprobiert und bin zu faul zu Suchen. Oder auch nen Link zum passenden Thema.
Danke :emoticon-0152-heart :thank_you:
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

also ich kann ohne orf auch leben
ich brauch den sender nicht
ich weiss nicht was für euch so interessant ist bei orf?
fußball? schau ich mir dann an wenn die ösis endlich lernen wie mann spielt
internationale spiele? gibts bessere alternativen wie orf
wieviele sender gibts in der paket? in wirklichkeit nur orf1 das rest ist sowieso mist von feinstin
und eines verstähe ich gar nicht
jeder arme land in die wälder von afrika hat 30 sender, und die österreicher haben noch immer 2 sender orf 1 und 2 ok atv puls usw das zähl ich nicht

was ist da los in österreich?, ich denke mal je mehr sender desto mehr skandale in österreich werden hell und nicht nur orf,, deshalb gefallt das ganze einigen so nicht

so das wars :) :)
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist vl deine meinung und das interessiert hier glaube ich keinen ........
:050:


Wenn dir ORF nicht passt dann hast du hier in diesen Beitrag nichts zusuchen !

ORF sendet OHNE werbung die Filme und das ist schon viel wert !
RTL und co. müllen die ganzen filme immer mit Werbung zu so das wir auf ORF schon seit 40 min fertig sind mit den Film und RTL und co erst bei der hälfte sind !

So das wars ......:emoticon-0139-bow:
 
Zurück
Oben