Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht werden

AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Anonymos, wo von träumst Du denn Nachts?

Die FETTE Kohle wird doch gar nicht fürs Programm gebraucht. Die wird für die ÜPPIGEN Pensionen gebraucht. Eh! Das ist Öffentlicher Dienst und da gibt's noch RICHTIGE Kohl€ für's Nichtstun!
So einfach is dat!

Die denken, hinter verschlossenen Türen, schon darüber nach, ob sie 2014 noch auskommen!
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Ab 2013 haben wir das Problem in Deutschland nicht mehr.

Die unsozialste Abgabe aller Zeiten wird eintreten.

Haushaltsabgabe.


Was den ORF angeht....reden wir am Besten nicht

über die eventuelle Entschlüsselung eines Minderheitenfernsehens.

Gruß

fisher
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

fehler vom meinem Server edit
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch.den orf dürfte es jucken,wenn die verschlüsselung offen ist.ein gericht hat dort nämlich entschieden,dass man nur gebühren zahlen muss,wenn man auch eine orf karte hat.mit offener verschlüsselung werden sich sicher einige das geld sparen.
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Roadrunner13, stellt sich jetzt die Frage: Was bringt mehr ein? Die paar "Schwarzseher" oder die besseren Werbeeinnahmen, die durch die höhere Reichweite erzielt werden können?
Jetzt sind wir Deutsche und andere Länder mit erschlossen. Nie war die Reichweite so HOCH!
 
Re: AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich TECHNISCH net in der Lage bin ORF bei uns zu sehen ( bin auch von A) , dann "bräuchte" ich nix zahlen. Das schließt auch meiner Meinung nach DVBT ein. Also, wenn ich kein DVBT habe und keine ORF Smart Card ( welche ich ja nur als Ösi krieg), DANN ... kann ich halt net ORF sehen. So schauts aus. Bessert mich aus, wers besser weiß. Vor längerer Zeit stand das auch so sinngemäß auf unserer GIS Homepage geschrieben, " technisch net in der Lage sein und so .."

lg
 
Re: AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fragen zur Anmeldung Ich habe einen Satelliten-/Kabelanschluss. Muss ich meine Geräte trotzdem anmelden bzw. Rundfunkgebühren zahlen?

Ja. Denn die Melde- und Gebührenpflicht hängt davon ab, dass Sie ein Rundfunkgerät an einem Standort aufgestellt haben und damit Programme empfangen können. Wie Sie das Programm empfangen, ob über eine terrestrische Sendeanlage, Kabel oder Satellit, ist davon unabhängig. Kabelgebühren oder ähnliche Gebühren (z.B. für Gemeinschafts-Satellitenanlagen) ersetzen nicht die Rundfunkgebühren.
Denn in jedem Fall können Sie ja Rundfunk empfangen.

Wenn ich also das ORF Programm ja GARNICHT empfangen kann (keine Smartcard/kein DVBT Receiver) dann habe ich ja net die technische Möglichkeit. Radio ist ja ganz was anderes ... ODER?

LG
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Auch Radio ist GIS-gebührenpflichtig (ausg. Autoradio)

osiris1
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Das klingt nach GIS so, als ob es egal ist.
Wer also mit seinem TV nur Deutsches TV empfangen kann, muss trotzdem zahlen.
Als es in D mit dem Sat-Fernsehen losging gab es noch kein ARD, ZDF, WDR... über Sat.
Die Leute die sich den Tuner aus dem TV ausbauen ließen und nur einen Satreceiver und Schüssel (evtl. noch die riesigen Teile in anderem Band) hatten mussten tatsächlich keine GEZ-Gebühr zahlen.

Dem GIS-Text nach muss in A auch dann Gebühr gezahlt werden, wenn man einen TV ohne Tuner und einen Satreceiver ohne Karte hat.
Dagegen spräche aber das erwähnte aber nicht verlinkte Urteil.
Muss ja nicht alles stimmen was die GIS behauptet.
Als ARD/ZDF... nicht über Sat zu empfangen war, haben die Leute die nur RTL... sahen in D ja auch Gebühren gespart.

Also verschlüsselt die ÖR in D über Sat.
Dann gäbe es wieder die rechtliche Situatioon wie zu den Anfangszeiten des Sat-TV in D.
Man muss nur den DVB-t-Tuner ausbauen. Die TV-Hersteller könnten aber eh aus Komfortgründen zu Stecktunern übergehen.
Dann kann man selbst entscheiden welchen und welche Anzahl (dazu noch einen Schacht für eine HDD) man will.
Kauft man keinen DVB-t-Tuner wäre man trotz noch unverschlüsseltem DVBt (wie in A) nicht in der Lage die ÖR zu emfangen.

ARD/ZDF... bekommen ja zum Glück Druck von der Filmindustrie zu verschlüsseln.
Das hat doch was gutes.

Aber bitte nicht automatisch bei HD+ oder Sky aufschalten.
Sonst müsste man automatisch GEZ-Gebühren zahlen, nur weil man HD+ oder Sky nutzt.
Auf Wunsch kein Problem, aber sonst bitte mit extra ÖR-Karte.
So kann jeder entscheiden was er will. Nur die ÖR und SD-Private, Nur die SD-Privaten, ÖR und HD-Private usw..
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Würde ich mir auch wünschen dass sie verschlüsseln und dass man dann argumentieren kann: man kann es bzw. "will es" nicht empfangen. Aber das wird nicht passieren die GEZ Klagewelle wäre enorm...viele würden sich keine neuen Receiver holen. Der ÖR würde die Glaubwürdigkeit verlieren denn sie haben sich so da reingesteigert dass es keine Verschlüsselung geben wird, als HD+ anfing.

Eher kommt ein Spotbeam (SAT Empfang wird eingeschränkt) der genau über Deutschland geht somit kann man Sport und Filmrechte günstiger einkaufen (anstatt wie jetzt für ganz Europa). Filme werden dann halt nur in SD eingekauft und auf HD hochskaliert, ist ja aktuell auch schon so.
 
AW: ORF-Verschlüsselungssystem geknackt 1,3 Millionen Smartcards sollen getauscht wer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber auch nur eine theoretische Spinnerei...wer überprüft das?:emoticon-0144-nod: Sollen se es doch ausländischen Interessenten auch ermöglichen legal das Programm zu empfangen, dann hätten sie ein Großteil des Problems nicht. Aber wenn jedes Land mittlerweile Zuschauer aussperrt...wie sagt man immer "früher gabs so etwas nicht", aber heute gehts ja nur noch um Gebühren, Gelder und Lizenzen.
 
Zurück
Oben