Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF P4 Karte lange nicht in Verwendung

gottl_

Newbie
Registriert
3. April 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,
wir haben unser Haus den ganzen Sommer umgebaut - jetzt probiere ich die Karte wieder zum laufen zu bringen, scheitere aber scheinbar bei der Aktivierung.
Auf ORF ist sie jedenfalls aktiv (alle drei Stück)
Bildschirmfoto 2021-11-29 um 08.07.13.png
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) DANKE!

Die Karte hat mal eine Zeit lang funktioniert, jetzt bekomm ich allerdings nix mehr raus.
Hier mal die Konfiguration:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich blocke also nichts, die Karte müsste doch eine Aktivierung bekommen?
Im Log sehe ich jedenfalls nur:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und TVHeadend spuckt das aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scheinbar kommen da gar keine EMMs von TVH zurück oder sehe ich das falsch?
(Nur der NOK Zähler geht rauf...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TVHEadend Settings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für jeden Hinweis, habs Gestern schon 8 Stunden lang Probiert

hier noch das Log zur initialisierung der Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast du über das Kundenportal auch mal ein Freischaltungsignal gesendet?
oder hast du eine Möglichkeit sie direkt in einer Enigma2 Box mit SCAM laufen zu lassen?

lg Laila
 
Ja, hab gestern leider schon die drei Versuche verballert :D
Muss heute noch bis Abend warten dass ich wieder eine manuell aussenden kann.

Leider hab ich nur mein Setup mit SAT>IP (XORO SAT>IP Server) und TVHeadend auf einem Raspberry mit OSCam.
Mein Fernsehr hat zwar einen SAT Eingang, jedoch bräuchte ich erst mal ein CI Modul für die Karte und die Leitung geht dort auch nicht hin (XORO steht im Keller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Pilot

der User hatte allerdings scheinbar generelle Probleme TVH als Client für OSCam zu verwenden.

Diese hab ich nicht, TVH loggt sich erfolgreich mit newcamd ein und sieht die Karte (siehe Logs)
 
Aber: anscheinend liefert dir das Protokoll newcamd keine EMMs für da update der Karte
Habe hier des öfteren von fehlenden EMMs in Zusammeng mit tvheand gelesen.
Habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit tvheand. Bei mir läuft ein Raspi als Server mit oscam seit Jahren erfolgreich und E2 Receiver ebenfalls mit oscam als EMM Lieferanten.
Mein Vorschlag: teste auf deinem tvheand mit verschiedenen Protolokollen. Zur sichheit empfehle ich dir: mach vorher ein backup.
 
DANKE für den Tipp @Pilot!

Die EMMs waren mir vorher schon suspekt (da immer auf 0 wie im eingangspost zu sehen)
scheinbar sendet TVH keine EMMs mehr mit dem newcamd protokoll, oder zumindest nicht korrekt...

habe jetzt mal DVBapi aktiviert und damit kommen welche bei OSCam an, mal sehen wies weitergeht.

Sollte ja alle 3 Stunden eine aktivierung bekommen soweit ich das lese

edit: ich muss dann sobald die Karte aktiv sein sollte (und hell) alle globalen EMM blocken, oder?
bzw. was muss ich umstellen sobald da was hell wird?
und wie merke ich dass das ding das aktivierende EMM bekommt?

merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein Reader für meine ORF Ice Karte mit caid 0D98 aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich blocke u und g. Gespeichert : 2
Meine Karte wird ständig mit EMMs versorgt.
Meine entis sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
oh, ich hab die ganze zeit den ORF2 HD Mux offen gehabt,

hab jetzt mal auf ORF1 HD geschalten, SD bekomm ich gar nicht

taddaaa 0001 ist da und ORF1 HD wird hell.

jetzt kann ich umstellen oder?
 
das ist doch nicht gut, alle EMMs dauernd zu schreiben oder?
Deshalb macht man doch das Blocking oder check ich das nicht?

hier mal meine aktuelle Config für alle die die gleichen Probleme haben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben