Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist falsch. Die Gebühr wird nur am Hauptwohnsitz eingehoben.
Der einzige Unterschied ist die Landesabgabe in den einzelnen Bundesländern, wobei z.B. Wien und Niederösterreich darauf verzichtet.
GIS heisst es auch nicht mehr, sindern ORF Beitrags Service GmbH.

Nach Berichten in anderen Foren soll es bei der Aktivierung der ORF karte im Cryptoworks Modus zu Problemen kommen.
Abhilfe Irdeto Modus oder Modul
Die Verlängerung ist davon nicht betroffen!

Blocken - habe ich in diesen Thread gelesen ... Nonsens
 
Nochmal, die Karten lassen sich problemlos im cw-modus aktivieren. Habs selbst 2x getestet an nagelneuen p4 Karten.
 
War auch nicht meine Aussage!

Für mich stellt sich das Problem nicht, sie läuft seit Beginn im Irdeto Modus. Bei austriasat, wie HDAustria früher hieß, ließen sich das MTV Paket damals nur in diesen Modus sehen.
Zur Erinnerung: Cryptoworks wollte man abschalten.

Wenn's nach mir ginge, wäre der ORF schon PPV oder Prepaid und keine Volks-Nötigungszahlung an das politische Sprachrohr
 
Soweit ich weiß ist der einzige Sender, der nicht im cw-modus zu sehen ist, ist vivid.
Aber da kann man auch getrost darauf verzichten.
Ich persönlich sehe keinen Mehrwert zwischen cryptoworks und irdeto.
 
Nervig beim Irdeto ist, dass die Karte alle 16 Stunden ein G-EMM benötigt, sonst wird es dunkel im Karton
 
meine Karte ist nun auch dunkel. Habe aktuell 2 Entilements 1 x 000000000000FFE0 bis 26.11.24 und einmal 0000000000000002 bis 22.03.24. Habe die Blocks aufgehoben, weil ich wissen wollte ob die Karte nochmals verlängert wird. Müsste aber jetzt duster sein oder? Sei es drum habe noch ein ORF Modul
 
Wenn älter als 5 Jahre -> Ja

Wenn dem so sei, hast ja nun nichts zu verlieren und lasse alles auf die Karte :)

Womöglich sind da noch 6-8 Monate dann drin, sollte die noch aktiv sein
 
Ich frag mich sowieso, warum ORF die Karten überhaupt auf 5 Jahre begrenzt. Was bringts dem ORF? Nur Aufwand. Wir zahlen doch jetzt sowieso alle diese Zwangsmitgliedschaft, da will man doch auch schauen dürfen, mit wasimmer man da grad in der Wohnung hat. Und die Karten, ob sie nun 6 Jahre alt oder nur 1 Monat, sind doch alle gleich, oder? Was passiert eigentlich in den Karten dass sie auslaufen, und nicht mehr benutzt werden können? Gibts da irgendwo eine ausführliche Beschreibung, wo die Protokolle und Funktionen drin sind, wie /was mit der Karte geschieht ? Hat da schon mal jemand tieferes reverse Engineering gemacht?
Wie checkt denn die DVBAPI, ob der ihm zurückgelieferte CW Schlüssel passt oder nicht?
 
Zurück
Oben