Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF konfigurieren auf einem Octagon SF228

herbiw

Newbie
Hallo!
Ich soll auf einem Octagon SF228 eine ORF Karte mit Softcam zum laufen bekommen.

Was habe ich bisher gefunden:
1) Das aktuelleste openatv installieren ( ) oder ist etwas anderes besser geeignet?
2) OSCAM installieren. Hab da folgendes gefunden: Anleitung und auch oscam linkt. Passt das für die Box?
3) ORF konfigurieren... ja da stehe ich jetzt an *gg* trotz viel google keine Ahnung wie man das angehen soll...
Gibt es eine fertige Softcam wo zum download die man dann nur installieren muss?
Sind das eh "nur" ein paar Settings? Falls ja, am Receiver oder über den PC?
Habe da leider keine Ahnung und finde auch keine Anleitung für noobs.
Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
OScam muss man schon richtig konfigurieren,
probier mal CCcam oder Scam, da sollte die Karte direkt laufen auf der Box

Danke für die rasche Antwort. Eine out of the box Lösung wäre wirklich cool.
Bin scheinbar aber der Ober-noob. OScam findet man einiges mit google. Aber CCam oder Scam find ich selbst mit zusätzlichen Schlagwörtern maximal etwas aus 2014. Gibts das hier im Forum bzw. kennst du die aktuellen Versionsstände, vielleicht finde ich dann was.

wieso lädst du die Cccam oder Scam nicht aus dem Feed mal und aktivierst die, schiebst die Karte rein und schaust was passiert

Sorry, Zusatzinfo: Box steht nicht bei mir und ich versuche eine DAU (ja noch schlimmer als ich *gg*) Lösung zusammenzuschreiben, damit er sich auskennt.
D.h. wenn auf der Box das aktuelleste openatv drauf ist und die Box im netz hängt findet die automatisch als Tool Cccam bzw. Scam?
Man muss nichts vorher downloaden usw usw. Das ist cool! Dann geb ich die Info weiter, vielleicht klappt es :)

Wenn open atv Image läuft...:
Lade dir softcamfeeed 2.0 als Plugin herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken und auf einen Stick kopieren.
Stick anstecken bei laufenden Betrieb.
Installieren: der Receiver sagt dir scon was du machen mußt.
Menü, Erweiterungen, grüne Taste drücken für zu ladende Plugins.
Runtersrollen und dann auf Softcam drücken.
scam 3.59, cccam 2.2.1 und oscam herunterladen.

Menü, Info Taste, Cam mit Taste nach rechts scam auswählen und mit grüner Taste starten. Karte richtig rum einschieben. Freuen..

Mit oscam machen wir dann später weiter,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn open atv Image läuft...:

Perfekt, da hat wer ein Herz für noobs :D Danke!

Nochmals vielen Dank für dir Anfänger taugliche Anleitung!
An die tolle Community hier mit Extra Dank an Pilot!
ORF läuft :)

Ein Problem gibt es leider noch. Datum und Uhrzeit. Startet der Receiver zeigt er (logischerweise) die Daten vom openATV Image (vorgestern) an.
Hängt er im Internet aktualisiert er sofort aufs richtige Darum. Hat er kein Internet macht er nix, bleibt beim Imagestand und läuft einfach weiter.
Ich habe in den Einstellungen gesucht und dort die "Zeiteinstellung" gefunden. Es ist meinem Verständnis nach leider nicht möglich die Zeit manuell einzustellen sondern nur über einen NTP-Server oder über den Transponder. Normal sollte es auch ausreichen. Aber die Einstellungen sind auf Transpondern aber es tut sich nichts... Hängt er im Internet holt er sich sofort die Zeit egal was in der Einstellung eingestellt ist. Leider hat der Receiver kein WLAN und es ist niergends in der Nähe von seinem Platz ein LAN-Anschluss.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke!

Zurück
Oben