Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OSmini und Medialportal 7.3.1

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.212
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
... Moin

Welche Version installiert ihr auf dem OSmini? (openATV 5.1 vom 11.12.2015)

- die aus dem Erweiterungsportal ?
- oder die hier aus dem Thread ?

Problem ist bei mir .... nehme ich die die auf dem Feed liegt .... kann ich es zwar sauber installieren .... aber trotz Aktivierung der "Grauzone" im Menü mit "Ja" und der anschliessenden PIN Eingabe wird mir die "Grauzone" nicht angezeigt.


Nehme ich die aus dem oben genannten Thread .... und installiere sie per Telnet kommt das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Und noch eine Frage .... wie bekomme ich es komplett gelöscht auf dem OSmini? Bei normaler Deinstallation und anschliessender Neuinstallation über den Softwaremanager sind meine vorher schon mal getätigten Einstellungen immer noch da :-(


Hoffentlich kann mir ein OSmini Besitzer helfen :boredom:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage 2 -- gelöst:

Unter /etc/enigma2/settings ==> da stehen auch die Mediaportal Einstellungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision OSmini und Medialportal 7.3.1

ok dann wllen wir mal.
Auf meinem osmin nehme ich immer die vom feed.
Lass alle Einstellungen wie sie sind.
Außer
- Hauptansicht: auf Liste gestellt.
-skin: auf orginal gestellt.

Alle Grauzone aktiviert und angehakt: sind zu sehen.
Porno mit Info Taste und 4 mal die 0 eingetippt.
Kann damit auch unsichtbar genommen werden.

Beim letzten update mußte ich aber über Menü, Extension, Plugins herunterladen ( grüne Taste) erstmal Mediaportal 7.3.1 gehen.
Orginal war, glaub ich, Version 7.2.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nach gefühlten zehn Installationen & Deinstallationen .... und auch nach @Pilot seinen Tips nicht geklappt hatte .... fiel mir auf das in der "settings-Datei" unter /etc/enigma2 immer noch das selbe drin stand (hinsichtlich der Mediaportal Einträge).

Ein kopieren auf den PC .... rauslöschen aller Mediaportal Einträge und anschließendes zurück kopieren brachte NULL Erfolg. Es standen immer wieder die gleichen Einträge vom Mediaportal drin.


Fazit: Die Datei "settings" ist unter laufendem Enigma2 nicht bearbeitbar bzw. austauschbar!

Lösung meines Problems:


  1. Mediaportal 7.3.1 über Erweiterungsmenü deinstallieren
  2. per Telnet auf die Box => enigma2 stoppen mit => init 4 + Enter
  3. per FTP die Datei "settings" auf den PC kopieren => alle Einträge vom Mediaportal darin löschen => Datei zurück auf die Box kopieren
  4. per Telnet auf die Box => enigma2 wieder starten mit => init 3 + Enter
  5. Reboot mit => shutdown -r now + Enter
  6. Mediaportal über Erweiterungsmenü neu installieren

Ergebnis = Grauzone lies sich aktivieren und taucht im Startbildschirm des Mediaportal auf.

.... also ..... alles in allem muss ich sagen .... für 93 Euro ein kleines, aber feines Käst'schle mit OpenATV 5.1 - enigma2. :emoticon-0136-giggl

... zackig schnell .... tut das was er soll ... Echt Top für die Euronen !!! Mein dad wird ihn lieben :whistle2:

.... und für meine "Kleinen" Edision OSmini DVB-C & openATV 5.1 (30.12.2015) für die Küche hab ich das selbe Problem jetzt wieder :emoticon-0122-itwas .... ist doch zum "piepen" oder :emoticon-0184-tmi:

.... na dann probier ich morgen noch mal mein kleines "How to" von oben durch und guck ob es hilft :whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision OSmini und Medialportal 7.3.1

Hi, anscheinend gibt es keine Vorteile vom ATV 5.1 gegenüber ATV 4.2. Warum nimmst du nicht 4.2? Damit läuft das Mediaportal aus dem Feed perfekt.
LG Osprey
 
Zurück
Oben