Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF irdeto hell machen

20centuryfox

Newbie
Registriert
20. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!

Ich hab ne Dreambox 800se hier stehen und bislang hat das immer ganz gut geklappt, die Austriasat-Softcam-Keys via FTP einzuspielen. Nun funktionieren diese ja bekanntlich seit Mitte März nicht mehr und ich war gezwungen, eine Karte beim ORF zu bestellen. Für mich als Österreicherin unkompliziert, weil ich ja auch GIS-Zahler bin. Bei dem (Billig)Reciever meiner Eltern war es ebenso einfach die Karte zu aktivieren bzw. hell zu bekommen - einfach ne Stunde auf nem Sender draufbleiben und fertig. Mit ner Dreambox gestaltet sich das etwas schwieriger, zudem bin ich absoluter Newbie und hab sogut wie keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Und ich will nicht schon wieder den Reciever wechseln.

Deshalb meine Bitte: Kann mir irgendjemand hier im Board behilflich sein?
Ein paar Infos bzgl. meiner Seite: Ich bin weiblich, 26 Jahre. Auf der ORF-Karte steht hinten irdeto und sie ist brandneu, vorgestern angekommen.
Meine Image auf der Dream ist Newnigma2, und Oscam oder Scam krieg ich problemlos drauf, da ich auch schon andere Plugins installiert hab.

Die Boardsuche hab ich ebenfalls schon benutzt, da findet man ja jede Menge, aber diese ganze Konfiguration ist etwas zu hoch für mich! Vielleicht kann mir auch jemand irgendein Tutorial zu der ganzen Materie empfehlen oder mir einfach eine Schritt für Schritt Anleitung posten, wie ich vorgehen sollte? Die Karte ist übrigens noch nicht aktiviert; krieg ich die überhaupt mit der Dreambox aktiviert, oder muss zuerst ein anderer Reciever dazu herhalten?

Ich danke jedem sehr herzlich für seine Hilfe!
Cornelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF irdeto hell machen

hi,
ich kenne die Karte nicht persönlich aber mit SCAM sollte es gehen die frei zu schalten
zu der Cam braucht man keine Configs
Karte rein, SCAM an und freischalten
 
AW: ORF irdeto hell machen

@dodo83:
ich danke dir für deine antwort!

alles klar, hab scam 3.59 runtergeladen (via google hab ich gelesen, dass die version für sowas am geeignetsten sein sollte), den emu gestartet, die karte in einen der zwei slots geschoben, auf orf1 (sd) geschaltet und jetzt wart ich einfach mal ab, ob es hell wird....
 
AW: ORF irdeto hell machen

muss man bei ORF Freischaltung beantragen ???
 
AW: ORF irdeto hell machen

soweit ich weiß kann man das, falls man probleme hat.
ich hab das noch nie gemacht und evtl. verlangen die sogar noch was dafür.

normalerweise muss man einfach zwischen 10min und 4h (?) warten und es sollte automatisch irgendwann mal hell werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF irdeto hell machen

Hi Cornelia,

du hast eigentlich schon alles richtig gemacht.
ab und zu kann es aber passieren dass du bei der Orf Hotline eine Freischaltung machen musst.
Sie sagen zwar es kann bis zu 4 Stunden dauern, aber in Realität dauert es grad mal ein paar Minuten.

Wenn du du dir Zeit sparen willst einfach anrufen und gut is es :)

lg krik
 
AW: ORF irdeto hell machen

Wenn du dir Ort Karte beim bestellen gleich mit deiner gis kundennummer "verknüpft" hast, brauchst keine Aktivierung mehr... Karte in den Receiver und auf Orf laufen lassen...

Hier gibt's ja zig configs für eine orf ice Karte.. Egal ob irdeto oder cw mode...
 
AW: ORF irdeto hell machen

Ja, hab ich über via Internet gemacht. Und da musste man auch die Teilnehmernummer der Gis angeben.
Das heißt, meine Karte sollte schon aktiviert sein? Hab schon eine Karte bei meinen Eltern zuhause, jetzt hab ich mir für meine Wohnung noch zusätzlich eine neue bestellt.
Bin bereits seit ca. 2 Stunden auf ORF1 und es bleibt noch immer dunkel.

Configs? Also klappt es via scam doch nicht, und man kommt ohne zusätzliche Einstellungen nicht aus?
Was ist dann die ideale Konfiguration für oscam?
Meine Karte fängt mit der Nr. C810 an und links daneben steht wie bereits geschrieben irdeto.
 
AW: ORF irdeto hell machen

ich nehm immer cccam 2.3.0 dazu da scam bei mir bei den orf karten auch noch nie geklappt hat

einfach karte rein und auf orf 1 hd laufen lassen wird normal nach ca. 1 stunde so ca hell, oder über nacht laufen lassen
 
AW: ORF irdeto hell machen

Du kannst dir auch selber eine Freischaltung schicken.
Geh einfach da rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gib Deine Daten ein und in dem Fenster das dann aufgeht gibts einen großen grünen button mit dem Titel
"Freischaltung auf die ORF Karte senden"
 
AW: ORF irdeto hell machen

Ich danke euch für eure Hilfe @ MR Download und razorback!
Nachdem ich meinen reciever über Nacht laufen ließ, hat sich via scam nichts getan. Nach Kartenabfrage im Internet war die Karte bereits freigeschaltet, dennoch nochmals geklickt. Jetzt bin ich auf cccam gewechselt und nach wenigen Sekunden wurde der orf hell.

Vielen Dank für eure Hilfe! Super!

Edit: Scheiße, das waren nur die Keys. Die gehen plötzlich wieder? D.h. ich hab weiterhin das Problem und werd jetzt mal meine Box neu aufsetzen mit einem frischen Image. Vielleicht hilft das dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF irdeto hell machen

nimm doch die Softcam.key raus, bzw. lösche diese
dann sollte nur die Karte angefragt werden
 
AW: ORF irdeto hell machen

hab meine dream jetzt ohnehin fertig neu aufgesetzt, mit nn2. ist also alles sauber!
karte frisch reingenommen, auf nen orf-sender, und ich warte wieder und es tut sich nix ........... :-(

danke jedenfalls für alle antworten... hoffe es klappt irgendwann mal.
wenn scam, cccam nicht funzen, bleibt eh nur noch oscam.
und das sieht auf den ersten blick mit den ganzen configs ziemlich tricky aus.

falls jemand ne anleitung hat, wie ich beginnen soll, und welche configs ich da einspielen soll, wäre ich sehr dankbar. :emoticon-0109-kiss:
 
AW: ORF irdeto hell machen

Hast du die Karte richtig mit Chipseite in die Dream gegeben? Normalerweise sollte die Aktivierung sehr schnell gehen.
Wenn du nur lokal Orf schauen willst halte ich Oscam für too much. Außer du hast vor irgendwann homesharing zu machen.

Edit: mit Scan hab ich bis jetzt jede Karte hell bekommen ( exkl. denen wo Pairing Gefahr is )
 
AW: ORF irdeto hell machen

wie lustig....
ich hab meine box nochmals neu rebootet, den slot gewechselt (jetzt auf #2 = der untere), und nach rund 2min wurden die orfs hell!

ich danke euch allen für eure super-liebe & nette hilfe!!
 
Zurück
Oben