Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Cardless CI+ Modul mit Smartcard

Hobler

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

beim großen "A" wurde mir Werbung für ein "ORF DIGITAL DIREKT irdeto CI+ Modul Dual Entschlüsselung" angezeigt. In den Renzensionen darüber steht, dass in dem Modul eine Irdeto Mini-Smartcard / Sim-Karte verbaut ist. Ein Bild ist ebenfalls angefügt. Das hat mich nun neugierig gemacht... stimmt das denn? Falls ja, läuft die auch in Oscam?
Ich dachte bisher das wäre nur beim HD Austria-Modul (Viaccess) der Fall? :geek:

Liebe Grüße

Ein Modul läuft nicht in oscam, sondern "solo für sich ". Ich kann dir auch jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das Modul mittels ci+ helper in fremdhardware läuft.
Mich persönlich macht "viaccess" stutzig, soweit ich weiß gibt es nur eine cryptoworks- oder irdeto Verschlüsselung.

Ein Modul läuft nicht in oscam, sondern "solo für sich ". Ich kann dir auch jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das Modul mittels ci+ helper in fremdhardware läuft.
Mich persönlich macht "viaccess" stutzig, soweit ich weiß gibt es nur eine cryptoworks- oder irdeto Verschlüsselung.

Selbstverständlich läuft kein CI+ Modul in Oscam, die mögliche Karte die darin verbaut ist aber vielleicht schon. Wie gesagt, handelt es sich bei meiner Frage um ein Irdeto-Modul und nicht um das HD-Austria-Viaccess-Modul (darüber gibts schon Diskussionen hier im DEB)

Es gibt in der Bucht. ORF Karten, die angeblich 30 Jahre laufen.

Was ist denn da dran? MOSC?

Die Rechnung 1499 € für 30 Jahre macht keinen Sinn. Man bekommt die ORF Karte legal für 50€ a 5 Jahre Laufzeit. 6x50€ = 300€ für 30 Jahre Laufzeit.

Die Rechnung 1499 € für 30 Jahre macht keinen Sinn.
würde ich so jetzt nicht sagen.
wenn man sieht zu welch astronomischen preisen orf karten auf den marktplätzen der boards angeboten werden, macht das schon sinn.
und die laufen dann auch nur 5 jahre. 300€ ist der durchschnittliche preis , der verlangt wird.
300x6=1800€. da machste mit 1499e sogar noch ein schnäppchen. :)

aber spass beiseite, man sollte sich das dreimal überlegen ob man auf so ein (dubioses) angebot eingeht.

wieso ps?
du zahlst doch nicht für ne line, sondern für ne karte.
guck doch mal spasseshalber hier im board auf den "marktplatz":

@maupiiii
da haste wohl recht.
war ja auch mal ne zeitlang so ne masche orf karten, die z.b ne woche vor ablauf der testphase waren, noch zu horrenden preisen zu verhökern.

wenn es bis dahin überhaupt noch TV gibt!, die Karte würde aber, geschätzt, eh meine Lebensdauer deutlich überschreiten.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben