Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss OS1-openatv 5.1 Probleme beim abspielen von Filmdateien

pol14789

Newbie
Registriert
19. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe von der 3er-Version die aktuelle 5.1 auf einem Optimuss OS1 geflasht.

Lob ans Team gelungene Version.

Leider habe ich Probleme beim abspielen von Filmdateien in allen Formaten. (mkv, avi usw.)
Schaue die Filme seit Jahren mit dem EMC.

Wenn ich jetzt auf Pause drücke und danach wiederstarten will, läuft der Film nicht an.
Und wenn er es mal schaft nur noch ruckeln, verbunden mit spinner.
Danach kann ich nur noch den Film stoppen, und dies auch nur mit langen langen spinner.

Auch die Fortschritsanzeige ist bei der Pause weg. Steht immer 0 bzw. ganz links auf Start.

Wobei die Fortschritsanzeige das kleinste Problem ist.

Kann mir bitte jemand helfen.
 
AW: Optimuss OS1-openatv 5.1 Probleme beim abspielen von Filmdateien

ich hab zwar os1+ aber mit 5.1 hab ich auch nur ärger. die 5.0 lief mit der box am besten werde bei gelegenheit wieder zurück flashen. ist aber so das die 5er images allesamt beta versionen sind. bei menen anderen boxen hab ich die 4.2 er drauf da gibt es nur ein einzigen fehler, das die startkanaleinstellung nicht geht, ansonsten geht alles. nur wie schon gesgt os1+ will mit 5.0 am besten
 
AW: Optimuss OS1-openatv 5.1 Probleme beim abspielen von Filmdateien

Ich hab jetzt die letze 5.0 aufgespielt, die selben probleme, fazit eine ältere 5.0 versuchen. 4.2 war original drauf glaub ich werde die auch wieder aufspielen
 
AW: Optimuss OS1-openatv 5.1 Probleme beim abspielen von Filmdateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hast recht.

Habe jetzt mehrere 5.0 und 5.1 aufgespielt.
Immer noch die selben Probleme.

Habe gerade openatv 4.2 vom 31. August geflasht.

Es funktioniert alles.

Mit der 5.1 warte ich noch etwas!


Edit:
Leider hat 4.2 auch ein Problem.
Nicht alle Dateien laufen. (wurde von anderen Usern bestätigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben