Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum XC406p- Hilfe zur richtigen Emusoft

daut88

Newbie
Registriert
10. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin ein Anfänger in CS. Aufgrund der Anleitung (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191900-Anleitung-zum-Opticum-X405p-406p) habe ich mich entschlossen einen Opticum HD XC406p zu kaufen und diesen CS fähig zu machen. Der ist nun da und ich brauche eure Hilfe bezüglich der emusoft.

Zwar ist in der Anleitung auf die aktuelle Firmware für den Kabelreceiver verwiesen doch ich weiß nicht welche ich nehmen soll und ob diese auch mit den HD XC406p kompatibel sind.
Des weiteren habe ich hier https://www.digital-eliteboard.com/...ter-Firmware-zur-Aufhebung-der-Aufnahmesperre gelesen, dass bei einigen Recievern eine Aufnahmesperre vorliegt und diese unter Receiver Informationen zu finden ist. Hier weiß ich nicht anhand welcher Infos das zu erkennen ist?!

Folgende Infos stehen bei mir:
Model: HD X406p
Hardware Version: ALI3606_AILC
Software Version: 1.07.7102
Software Datum Dec 28 2012
...


Gruß
daut88
 
AW: Opticum XC406p CS Hilfe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Bei deinem Receiver ist die PVR-Funktion schon freigeschalten (ALI3606_AILC).Ansonsten würde dort NOPVR stehen.
Brauchst also den Umweg über die Konvertersoft nicht machen.
Du kannst jede beliebige Emusoft von hier flashen....https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?211698-aktuelle-Emusoft-f%FCr-den-XC-406p