Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

FaLienY

Newbie
Registriert
10. November 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
bin neu hier und ich habe seit kurzem einen Opticum HD x406p Receiver für SAT mit der SW 1.08.7689 (19Feb2013) und die Hardware Version ALI3606 AIL-NOPVR drauf und habe dazu ein paar Fragen an euch Experten hier.


Zuerst habe ich mir hier die Anleitung durchgelesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191900-Anleitung-zum-Opticum-X405p-406p


Welche SW kann ich drauf machen?


Muss ich zuerst die SW drauf? Link ist nicht mehr aktiv.


Könnt Ihr mir eine aktuelle SW für Satreceiver, die gut läuft nennen? Die neue Emusoft V1.09.8977?


Die Punkte verstehe ich überhaupt nicht, kann ich mit meinem Receiver auch Sky gucken?? Wenn ja wie und was brauche ich alles dafür?
5. CI-Module (nur X406!)
6. Originale Abo-Karten
7.Ampelanlage
8.Cardsharing



Sorry, für die vielen Fragen

Ich danke euch schon mal im vor raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich gehe mal davon aus,das du einen Satreceiver hast,denn weiter unten schreibst du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jepp,zuerst muss die Konvertersoft geflasht werden.
Danach eine beliebige Emusoft,wobei die V1.09.8977 nicht zu empfehlen ist.
Nimm diese Vorgängerversion... Link ist nicht mehr aktiv.
Natürlich kannst du Sky sehen.
Entweder mit einem Abo (welche Karten im Kartenleser gelesen werden,steht ja in der Anleitung) oder du hast einen Freund,Kumpel,Arbeitskollege...,der mit dir sein Abo teilt.Auch als CS genannt.
Mehr zu dem Thema findest du hier...https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Allgemein.406
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh, klar meinte die SW für nen Satreceiver.
Werde es gleich mal so ausprobieren. Lade noch die Vorgängerversion runter. Kann ich die neuste Version auch mal probieren und bei nicht gefallen die ältere Version wieder drauf machen?
Kann ich dann auch vom Fernseher aufnehmen??

Gruß
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Im Prinzip kannst du die Firmware jederzeit wieder wechseln.
Wie in einigen Threads aber zu lesen,ist nach aufspielen der aktuellen Soft bei einigen Usern der Receiver nicht mehr hochgefahren und ein Zugriff auf den USB-Stick zum Firmwarewechsel demzufolge nicht mehr möglich.
Aufnahmen sind auf Festplatte/Stick natürlich möglich,ist ja der Sinn einer PVR-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Danke erstmal Jungs, mit der SW hat alles soweit geklappt. PVR tut auch
Muss mich aber noch über die HD Programme und Sky schlau machen
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

hallo,
beim neue gekaufte 406 was brauche ich programe mit biss key zum anshauen??
danke
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Mein Opticum X406p startet nach dem flashen nicht mehr richtig.

Nachdem der Receiver stromlos war bootet er ganz normal und dann kommt ein kleines Hinweis Fenster "schwaches Signal"
Der braucht jetzt 1 Stunde bis ich einigermaßen normal Fernseh gucken kann.
Er hat schon vorher 10-15 Minuten gebraucht, woran kann das liegen?

Ich hab noch ein alten Receiver und der hat innerhalb von paar Sekunden ein Bild!!
Was muss ich alles bei den Antenneneinstellungen einstellen?

Gruß
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Hast Du mal eine andere FW getestet ? Wenn es mit allen FW´s so ist, dann ist Die Kiste ist defekt.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Naja - wenn Du das als normal bezeichnest :emoticon-0120-doh: ....... wenn der sooooo lange braucht um rund zu laufen, ist was nicht in Ordnung. Evtl. defekte Kondensatoren.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Ok, dann probier ich noch mit der neusten FW, wenn es dann nicht besser wird muss ich ihn dann über amazon zurück schicken.
Kann ich im Menü noch irgendwas einstellen, was ich vielleicht nicht gemacht hab???
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Opticum HD x406p

Amazon nimmt den Receiver nicht mehr. Ich muss es dem Hersteller Opticum schicken.
Was mach ich jetzt? Die sehen doch an der Rechnung das es ein NOPVR war und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr auf Werkeinstellung.
Die Update der FW haben nix gebracht, sobald der Receiver einmal stromlos war braucht mindestens ne Stunde bis nen Bild kommt. So hat es keinen Wert und an will ich den Receiver auch nicht die ganze Zeit haben
 
Zurück
Oben