Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

LoboNr1

Premium
Registriert
10. März 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo zusammen,

nachdem ich leider dieses Jahr Weihnachten so richtig ins Klo gegriffen habe und meiner Mutter & Schwester als Ersatz für die alten VHS Videorecorder Kabel Reciever geschenkt habe die nun leider auf Grund der KD Grund-verschlüsselung (oder auch grundverarsche ;) nicht gehen suche ich nun händeringend nach einer alternative!

Dabei wurde schonmal der "Opticum HD XC 406p" erwähnt den ich mir gerde näher angesehen habe. Dabei sind mir aber ein paar Fragen gekommen:

- Bei Amazon gibt es den Opticum HD XC 406p als "mit PVR Ready" und als "ohne PVR Ready". Nun habe ich hier gelesen das es da eine Sperre geben soll. Was genau bewirkt die und welche Version ist die richtige wenn ich möchte das meine Familie wie mit den VHS Recordern alles uneingeschränkt aufnehmen kann.

- Kann die Emu Soft aus der Anleitung KD grundverschl. Sender entschlüsseln oder braucht die noch Keyfiles (welche?) oder vielleicht sogar eine Smartcard dazu?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mit hier helfen könnte damit ich die Geschenke schnell "nachbessern" kann ;-)
 
AW: Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

nimm die no pvr version bügel aus der db die soft drüber und schon hast du wieder eine pvr version. meines wissens nach sollte das mit KD funzen wenn du noch die aktuelle emu-soft draufschmeisst (aussage beruht nur auf hören sagen da ich selber kein KD habe)
 
AW: Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

Hi!
Mit der Emusoft für die Satversion kommst du nicht weit bzw.kannst deinen Receiver in die ewigen Jagdgründe schicken.
Hier der richtige Link zur Kabelversion...Link ist nicht mehr aktiv.

Habe dich auch mal in den Kabelbereich verschoben
 
AW: Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

Super! Danke und mit nur der Emusoft auf einem neuen HD XC 406p non PVR kann ich dann KD grundverschl. Sender frei kriegen und auch auf USB aufnehmen???
 
AW: Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

Stimmt,macht sich bei einem neuen Gerät mit Garantieanspruch aber eher schlecht....
 
AW: Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

Gut zu wissen. Aber meine eigentliche Frage war doch ob bzw. wie ich mit dem Opticum HD XC 406p die grundverschlüsselten digitalen Sender von KD hell bekommen. Brauch ich dazu eine Smartcard oder reicht die EMU Firmware und ggf. Key Files? Oder brauch ich sogar ein Alpha Crypt CI Modul?
 
AW: Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

Die Firmware mit "nagra" im Dateinamen leistet Grundentschlüsselung. Bei mir bootete das Gerät damit aber nach zwei drei Tagen nicht mehr. Also mußte ich wieder eine andere Firmware aufspielen. Was Zeit kostet. Nicht jeder findet sowas interessant.

Die vom Hersteller gelieferte Firmware erlaubt nicht einmal das Abspielen von Videodateien von USB-Datenträgern, obwohl das Gerät einen leistungsfähigen Multimedia-Prozessor hat.

Das ganze Gehudel um die Internetdienste in Resi und Fernseher kann man sich getrost sparen. Der PC kann das tausendmal besser und schneller. Wer will sich abquälen mit einer Tastatureingabe über die Fernbedienung?

Die alternative Firmware kommt wie sie kommt. Wenn sie denn kommt. Wofür es keine Gewähr gibt. Da wird dem Menü schon mal ein Eintrag für Youporn hinzugefügt, der sich nicht entfernen läßt. Und da war das Faß dann voll. Hab das Gerät zurückgeschickt.

Die Firmware insgesamt ist unausgereift und wird der verbauten Hardware leider nicht gerecht.

Mit dem Xoro HRK 8750 CI+ dagegen sind die Rezensenten bei Amazon zufrieden. Damit aber wohl keine Grundentschlüsselung. Auch kein CI, nur CI+, also noch ein Minus.
 
AW: Opticum HD XC 406p als "besser Videorecorder" für KD grundverschl.

Schade :-( Denn ich suche genau so einen Reciver bei dem die SD-Sender hell werden ohne Karte und mit dem ich auf USB-Stick/-Platte aufnehmen kann...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben