Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

dave_111

Newbie
Registriert
17. August 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mir eine "Opticum xc406p" zugelegt (Kabel) ohne PVR


Als erstes habe ich folgenden Patch aufgespielt...

1.XC406p_V1.09.11815_18-04-2014_convert_nopvr-to-pvr.rar

und dann

2.XC406p_V1.09.12469_16-09-2014_cable-full.rar

hier aus dem Forum :


Die Version wird auch richtig angezeigt leider kann ich wie in der Anleitung beschrieben den Punkt "Patchmenü" nicht finden!?

Nach dieser Anleitung hier bin ich vorgegangen: https://www.digital-eliteboard.com/191900-anleitung-zum-opticum-x405p-406p.html

Auszug aus der Anleitung:
8.Cardsharing


8.1.Wie gelange ich in das Key-Menü zum bearbeiten?

Menü --> Installation --> Patch Menü-->Keymenü

alternativ Tastenfolge F1 und 333


Kann mir einer sagen wo ich meine C Line einfügen kann oder bzw wo ich das Menü finde?

Bin über jede Hilfe dankbar :)

LG
Dave
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

F1 + 000 = Patch eingeschaltet
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

Hast du den patch aktiviert ? ----> F1 + 000

Die CS-Daten (c-line) kannst du mit dem
server_tool_X405_X406_8M erstellen und die damit generierte bin-Datei per USB auf die box schieben.



Der richtige Bereich für den xc406er ist übrigens hier --->Opticum XC406p
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

Hi,

Danke für die schnelle Hilfe. :)
Also die Aktivierung hat mit der Tastenkombination sofort geklappt. Dann habe ich mit dem Tool die *.bin mit meinen angaben der C-Line erstellt als NewCcam und dann mit der USB Taste mit dem Stick eingespielt.

Kann ich irgendwo kontrollieren ob die Line richtig übernommen bzw. richtig eingelesen wurde?
Kann erst heute abend einen Suchlauf testen da ich noch auf der Arbeit bin...

PS: Sorry für den falschen Bereich :emoticon-0184-tmi:
LG
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

Menü - Erweitert - Server
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

F1 und 666 - steht doch alles in der Anleitung :emoticon-0105-wink: ...... damit die Daten sichtbar werden (sonst sieht man nur "*") muss du den cursor bewegen.
 
Super Leute ! :)

Vielen lieben Dank, steht alles so drin wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt bin ich mal gespannt ob er zu Hause auch alle Sender findet.

Also der Suchlauf hat alles gefunden. Aber dir C line scheint nicht zu funktionieren. Habe F1 666 geschaut es steht alles korrekt drin, bei dem ping test wird der Server auch errichtet nur unten steht 0 verbindungen zu server .habe auch schon newccam und cccam versucht zu verstellen hat aber nichte gebracht. Muss ich die Verbindung noch aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

Das C habe ich weggelassen und den Rest habe ich via copy paste in das tool. User und pw waren auch beides klein.
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

Dann solltest du mal testen, ob du serversetig überhaupt ankommst und zu sehen ist.

Um zu sehen ob die box im Heimnetz ist, würde ich den Resi mal vom PC aus anpingen.
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

F1 + 111 Internet aktivieren , Receiver neu starten. Dann gucken ob Server verbunden auf 1 steht
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

Also im Heimnetz ist die Box ohne Probleme erreichbar.
Habe eben noch mal meine erstelle *.bin Datei eingelesen und gesehen, dass ich NewCam ausgewählt hatte anstatt Cccam, hatte es aber im Menü an der Box umgestellt ist das das gleiche oder sollte ich die Datei noch mal mit Cccam neu erstellen und dann einlesen ?

Internet aktivieren hatte ich auch versucht habe allerdings erst heute morgen einen neustart gemacht, sollte doch eig. keinen Unterschied machen oder?
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

So hat es geklappt, neu erstellte bin Datei mit cccam rein und lauft .
Vielen dank für eure Bemühungen
 
AW: Opticum xc406p Patchmenü nicht vorhanden

Also da die Box nun so toll läuft würde ich gerne noch das Netzwerkkabel weg haben und habe folgenden USB Stick bestellt
-> Opticum Wifi Stick W5 für Opticum HD X 405/406
Amazon Link:
http://www.amazon.de/dp/B008NA7SWW/?tag=digitaeliteb-21


Muss ich noch etwas nachinstallieren um den Stick ans laufen zu bekommen oder einfach einstecken und es erscheint unter den Einstellungen die W-Lan Option?

Und kann mir jemand sagen wie der STB Channeleditor funktioniert bzw wie ich das *.sdx File aus meiner Box bekomme um es dann anzupassen?
 
Zurück
Oben