Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x405 Display ohne Funktion

schranzmaxe

Newbie
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen x405 bekommen, und habe ihn sofort getestet.
Also Kabel dran, Powerschalter an und das Bild war auch gleich da.
Dann stellte ich fest das die Fernbedienung nicht funktioniert, und auch das Display komplett dunkel bleibt. Auch die Knöpfe über dem Display reagieren überhaupt nicht.
Ich könnte mir denken das sich vielleicht die Kabelverbindung vom Display zur Platine gelöst hat.
Könnte ich damit vielleicht recht haben?
Ich würd ihn am liebsten mal aufschrauben und nachsehen, aber dann erlischt doch bestimmt die Garantie.
Und wenn ich ihn zur Reparatur zurück sende dauert es auch wieder ewig.
Bei meinem anderen x406 habe ich über 4 Wochen gewartet bis er endlich zurück kam.
Wenn mir jemand sagen könnte ob es höchst wahrscheinlich an der Kabelverbindung liegt, dann würd ich ihn am liebsten selbst aufschrauben.

Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte, oder schonmal das selbe Problem hatte.

Danke schonmal im vorraus...
 
AW: Opticum x405 Display ohne Funktion

Hallo!
Da zum dunklen Display auch die FB nicht reagiert,was ja logisch ist,da die Diode keinen Strom bekommt,würde ich auch auf ein Kabelproblem tippen.
Wie der Reci so durch die Kontrolle kommt,ist mir schleierhaft.:JC_hmmm:
Die Entscheidung musst du aber treffen,entweder zurück zum Hersteller oder Garantie einbüßen und öffen.
Kannst ja erst mal den Support/Technik von Opticum kontaktieren und nachfragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum x405 Display ohne Funktion

Das versteh ich auch nicht da das Gerät nagelneu ist. Vielleicht hat der Postbote etwas Weitwurf geübt :)
Mich wundert auch das beim einschalten gleich ein Bild kam. Bei meinem 406 kam das erst nach dem Sendersuchlauf.
Ist die Garantie dahin wenn ich ihn aufschraube?
 
AW: Opticum x405 Display ohne Funktion

Wenn du das Siegel beschädigst/entfernst,ist die Garantie natürlich weg.
Hast du das Teil bei Amazon gekauft?
Evtl.war es ein Kundenrückläufer,der ungeprüft wieder in den Versand kam?
 
AW: Opticum x405 Display ohne Funktion

Ja ich habe ihn bei Amazon gekauft.
Er ist aber noch komplett mit Folie überzogen, und hat auch keinerlei Beschädigungen.
Weißt du ob an dem Display ein Kabel ist, oder das Display mit der Platine verlötet ist?
 
AW: Opticum x405 Display ohne Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein,kann ich dir nicht sagen.
Amazon ist bei Defekten aber sehr kulant.Einfach reklamieren und du hast in wenigen Tagen ein (neues!?) Gerät.
Das mit der Folie heißt leider nicht,das das Gerät neu ist.
Leider ist es zum Volkssport geworden,das mehrere Receiver bestellt werden,diese innerhalb des Rückgaberechts getestet werden und dann zurückgehen.
Deshalb vielleicht der schon durchgeführte Suchlauf.
 
Zurück
Oben