AW: opticum AX ODIN
Hallo
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet, habe aber noch keinen Beitrag geschrieben.
Seit einer Woche bin ich Besitzer des „Opticum HD AX-ODiN E2 HDTV Linux Satelliten-Receiver“. (Enigma : 2013-04-18 / Lastupgrade : 2013-08-09)
Erste Erfahrungen durfte ich schon machen, und muss sagen meine Begeisterung hält sich erst mal in Grenzen.
Das Handbuch ist recht dürftig und im Grunde keine große Hilfe.
An meinem Fernseher habe ich den Receiver „Grobi TV ST7CI HDGB“ an geschlossen, und bin damit sehr zufrieden.
Der Receiver ist zwar nicht das Maß aller Dinge, für mich aber das Vergleichsmedium.
Den „ AX-ODiN E2“ habe ich gekauft, weil er eine Wiedergabe von 1080p hat, wie der PC-Monitor an dem er angeschlossen ist. Und weil er die Möglichkeit von PVR-Aufzeichnungen bieten soll.
Die Einrichtung von PVR, Favoritenliste, sowie das sortieren der Sender-Liste habe ich noch nicht gefunden.
In einigen Foren steht dass die AX-ODiN geflasht werden soll.
Bevor ich mich an diese Aktion wage, und die Gerätegarantie verliere, muss ich erst mal einige Fragen klären.
- Kann man das aktuelle System sichern – zurückschreiben, und wenn ja wie.
- Welche Verbesserungen erreiche ich dadurch ein anderes Images.
- Gibt es Dokumentationen über die Veränderungen.
- Welches Images sollte man in der AX-ODiN installieren, openATV oder openHDF.
- Steht mir mit dem neuen Images auch die deutsche Sprache zur Verfügung.
Ich würde mich freuen wenn ich zu Fragen Informationen erhielte die mich etwas weiterbringen.
Hansekontor