Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 Prima an Unicable Anlage, Fragen zu Sky und HD+

AW: Opticum 9600 Prima an Unicable Anlage, Fragen zu Sky und HD+

also ich bekomme von Amazon anscheinend nur noch PRIMA Receiver und muss deshalb erst mal mit dem 9600 PRIMA (ohne TS) leben. Welche Firmware nehme ich denn jetzt am besten, damit HD+ mit weisser Karte und mein Sky Abo mit S02 Karte gut laufen? Und natürlich auch alle anderen Sender, die ohne Karte laufen?
 
AW: Opticum 9600 Prima an Unicable Anlage, Fragen zu Sky und HD+

Hi!

Nimm erst mal die aktuelle 4.41.
Auf eine ältere Emusoft kannst du bei Bedarf immer noch wechseln.
 
AW: Opticum 9600 Prima an Unicable Anlage, Fragen zu Sky und HD+

Hi,

also das Flashen hat schon mal funktioniert (nach einigen Versuchen) :dance3:
Morgen bekomme ich dann endlich/hoffentlich mein SAT Signal. Die HD+ Karte kommt in den oberen Schacht mit Chip nach unten, richtig? Und die Sky Karte genauso nach unten? Muss mal schauen, ob das mit dem Unicable funzt. Braucht man da LBA Spannung an oder nicht? Ich bekomme Astra und Eutelsat über die Anlage, stimmen da die voreingestellten Werte, die der Receiver anbietet oder gibt es irgendwelche neuen Listen, die man updaten kann?

Bin schon total gespannt, ob das alles funktioniert morgen, vor allem DFB Pokal auf HD. Als Kabelkunde in Hessen, ist man da ja leider sehr schlecht versorgt, was HD angeht....
 
AW: Opticum 9600 Prima an Unicable Anlage, Fragen zu Sky und HD+

Alsooooo, hat alles spitze funktioniert gestern, HD+ läuft und auch meine Sky Karte. Nur der Sender "Sky Sport HD Extra" wird nicht bunt...bleibt schwarz. Auch Karte ziehen oder reboot hilft nicht....und da läuft heute meine Eintracht ;-( Irgendeine Idee?

Und nochmal danke für den fetten Support!
 
AW: Opticum 9600 Prima an Unicable Anlage, Fragen zu Sky und HD+

Hi!
Schön das alles läuft.
Zum Empfang des neuen 3. HD-Sportsenders ist ein Abonnement des HD-Sport-Paketes und zusätzlich auch des Bundesliga-Paketes von Nöten,sonst bleibt der Sender dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum 9600 Prima an Unicable Anlage, Fragen zu Sky und HD+

ja, die habe ich ja auch, aber Sky meint, nur für Vollzahler, ich bekomme als Bestandskunde, das Bundesliga Paket geschenkt für 12 Monate, deshalb bekomme ich den Sender nicht.....:emoticon-0114-dull:
 
Zurück
Oben