Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

Dreamwilli

Newbie
Registriert
8. November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich brauch Eure Hilfe bzw. "best practice" Unterstützung :).

Welchen Festplatten-Receiver wie mit meiner Sky V14 Karte betreiben? Die original Sky HD Receiver scheiden wegen mangelhafter Ausstattung bzw. technischer Umsetzung, aus!

Ist Zustand:

Mehrfamilienhaus Unicable mit 8 Wohnungen. Zwei Sky V14 Karten, 1. im Sky HD Receiver Wohnung EG, 2. mit CI+Modul im TV Wohnung 2. OG.. Ich konnte bis zum 31.10.15 im EG zwei Teilnehmer-Frequenzen nutzen, da nicht alle Wohnungsmieter SAT genutzt haben. Seit 01.11. ist das laut Vermieter anders und ich habe im EG nur noch eine Teilnehmer-Frequenzen zur Verfügung.

Das Problem:

Die Sky HD Receiver unterstützen zwar prinzipiell Unicable, benötigen hierzu aber immer 2 Teilnehmer-Frequenzen, was mir in meinem Mehrfamilienhaus in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht. Sky bietet mir nur einen Sky Receiver ohne HD an, der mit nur einer Teilnehmer-Frequenzen auskommen soll. Jetzt will/kann ich auf die Aufnahmefunktion nicht verzichten, alleine schon weil ich gerne Football schaue und das zu deutscher Schlafenszeit übertragen wird :(!

Was soll/kann ich den kaufen, mit dem ich mit oder ohne CI-Modul auch aufnehmen kann???
 
AW: Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

Bist wahrscheinlich gepairt. Aber das CI+ Modul funktioniert in einigen Enigma2 Receivern, zwar nur mit einer Entschlüsselung gleichzeitig, aber besser als nichts. Ich würde den VU+ Solo2 (Original) nehmen wenn du ne interne Festplatte gerne hättest, ansonsten den Solo SE (im Gegensatz zu V2) da kannst du dann das Modul reintun und damit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

es bleibt dir nicht viell zum auswahl , sky pairt jetzt die karten mit den reciviers , somit must du deren schrot nutzen , kanst aber auf ein CI+ modul austauschen , und jedes recivier oder TV nutzen der ein CI+ einschub hat
 
AW: Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

@czutok Wenn ich so querlese, klappt mit einem CI+ Modul und einem beliebigen Receiver das aufnehmen aber nicht sicher, oder?!
 
AW: Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

Nein mit dem Sky Modul kann man nicht aufnehmen. Nur manche Enigma2 Receiver ignorieren dass, siehe meine Empfehlung oben.
 
AW: Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

mit CI+ kanst du schauen , aufnähmen nur wenn der anbitter es erlaubt , und wenn es schon aufgenommen wird , kanst du meinstens nicht mal vorspulen , hängt von TV oder Recivier ab ob er das umgehen kann oder nicht
 
AW: Receiversuche da Sky HD Receiver nur bedingt Unicable tauglich!

Kleiner Hinweis am Rande... Wenn die wollen können die das geklaute Zertifikat recht schnell aus sperren und alle Enigma2 Boxen schauen in die Röhre.
Im Moment kann man das nutzen aber garantieren kann man das nicht. Das sollte zumindest mal dabei gesagt werden.
 
Zurück
Oben