Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum 9600 hd "kein audio signal"

PhiSch

Freak
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
dort wo sich ha
so zwei bis dreimal am tag kommt bei meinem opticum vor dass plötzlich "kein audio signal" angezeigt wird und kurze zeit später das bild einfriert.

passiert auf freien sendern, wie auch auf orf-sendern (karte habe ich im oberen schacht).

nützt dann nur noch ein ein und ausschalten des hauptschalters.

noch jemand das problem??
 
AW: opticum 9600 hd "kein audio signal"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo...
hatte das problem auch schon. brauchte aber nur auf nen anderen sender schalten und dann gings wieder.
was hast du für ne soft drauf?
was hast du für signalwerte?
kommt das problem nach schnellen zappen?
 
AW: opticum 9600 hd "kein audio signal"

Habe das Problem auch manchmal, aber nur wenn ich im Timeshift-Modus bin und z.b. die Werbung vorspule.
Umschalten geht dann nicht mehr. Man muss dann aus- und einschalten. Dann ist natürlich die restliche Timeshift datei weg.
Kann das evtl. an der verwendeten Festplatte liegen?
 
AW: opticum 9600 hd "kein audio signal"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

soft hatte ich 3.19 drauf und jetzt wieder 3.16 geht meiner meinung ein wenig stabiler.

signalwerte Q:100% S:50% beim alten receiver war´s immer so 80/80??

mit zappen hat´s nichts zu tun, weil´s meistens passiert wenn ich einen film über längere zeit schau.

und festplatte kann ich auch ausschliessen, ist eingetlich nur an wenn ich aufnehme (=sehr selten)

ich vermut ja, dass es an der anlage liegt, muss ich mal die hausverwaltung einschalten...

danke erstmal an alle
 
AW: opticum 9600 hd "kein audio signal"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe hier zuhause zwei Tuner vom Opticum 9600 bei mit einem bekomme ich ER05 im Display mit dem anderen habe ich auf Astra Q: 100 % und S: 50 % und bei Suchlauf findet er keine Sender obwohl er mir die oben genannte Werte Anzeigt.

Ich glaube dein Tuner hat einen Weg !

Ein nicht Defekter Tuner hat 37 grad meine zwei defekten Tuner werden extrem heiß.

Mit einem nicht defektem Tuner habe ich Q: 100 % und S: 83 %
 
AW: opticum 9600 hd "kein audio signal"

Hallo, hab folgendes Prob.

2 Neue Opticum 9600 HD TS und bei beiden geht der ton weg wenn man zu schnell zappt bzw. Kanäle schnell umschaltet.

hab 3 verschiedene Firmware ausprobiert auch die Originale von der Opticum seite.

Kann mir jemand helfen??? THX
 
Zurück
Oben