Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn, wo ist der Unterschied?

Debütant

Freak
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
237
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
88
Hallo,

nichts geht über Sicherheit. Darum habe ich mir ein Vpn Zugang besorgt. Spiele mit dem Gedanken alles über mein Router laufen zu lassen (dd wrt). Parallel habe ich die Möglichkeit die Zugangsdaten per SSH in Debian einzufügen. Wo wären die Vor- bzw Nachteile und was würdet Ihr machen?LG
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

Im Router bist Du komplett Anonym unterwegs, im Debian halt nur dieses eine Gerät.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

Und was würdest du vorschlagen? Die Geschwindigkeit ist irrelevant. Ich mache mir nur Sorgen falls es einen Ausfall geben sollte, ist nix mehr mit CS. Dann steht man da, wartet und hofft, dass es wieder läuft.
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

Ja wenn das so ist bevorzuge ich den Router :p Hoffen wir mal dass es keine Ausfälle gibt. Denn ohne Sicherheit mache ich nichts. Also der Anbieter soll seriös sein. Ich lasse mich überraschen. Danke dir mein Lieber.
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

nvpn wird dir bekannt sein denke ich
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

Hi
wolte mal fragen wie ist den de anbieter so? bin auch noch auf der suche.

was zahlst du dafür?

mfg
richie
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

jährlich 50 euro, support ganz ok.service weiß ich leider nicht.habe auch auf empfehlungen gehört.versuche mein router einzurichten.bis jetzt erfolglos.gott weiß warum.
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

Ich hatte mal ein anbieter 5 € im monat da waren nur Ausfälle :-(
Deshalb suche ich einen neuen aber ich würde nie meinen ganzen Router einbeziehen sondern nur den server weil wenn er dan mal ausfällt es sehr schnell möglich ist das wieder im gang zu bekommen so warren bis jetzt mein Eindruck
kannst ja berichten wen du es hingekommen hast wie die ping zeit so ist und ob es heufig Ausfälle gibt.

Mfg

Richie
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

Was habt ihr denn für ein land gewellt? Und was für ein packet?
Es gibt ja mehrere packete und Länder zur aus wahl so wie ich das verstanden habe.

Mfg

Richie
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

Ich würde die monthly private ip nehmen, da du so deine eigene IP hast. Bei der Shared IP hast du den Nachteil, dass du dir die IP mit anderen Leuten teilst. Wenn einer mal Mist baut, wirst du automatisch mit gesperrt.

Als Land habe ich Ukraine gewählt. Ping 30-40ms.

Wenn du was schnelles haben möchtest, kommst du an die Niederlande nicht vorbei ca. 10-20ms.

Jedoch würde ich von Niederlande die Finger von lassen. In der Ukraine fühle ich mich persönlich etwas besser aufgehoben.
 
AW: Openvpn, wo ist der Unterschied?

In Sachen Router habe ich leider nicht viel Erfahrung. Wenn du das VPN über dein Server laufen lassen möchtest stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Ich helfe wo ich kann :)
 
Zurück
Oben