Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OpenVPN Client mit Router auf Docker unter Synology NAS

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...
Ich habe ein privates Netz, was über eine Fritzbox ins Internet geht. Dazu läuft im internet Netz ein NAS von Synlogoy mit Intel Proz und der Möglichkeit Docker Images laufen zu lassen.
Dazu habe ich einen extern betriebenen OpenVPN Server im Internet, wo man sich mit einer ovpn Datei mit Zertifikat (ohne User/Passwort) sich anmelden kann.
Im Docker habe ich bereits einen Teil des internen Netzes konfiguriert, so dass eine Docker Instanz eine separate IP bekommen kann (exclusive - mit allen Ports).
Nun würde ich gerne einen OpenVPN Client im Docker laufen lassen, der per ovpn Config sich am externen Server anmeldet.
Zudem soll ein NAT Routing erfolgen in dieser Docker-Instanz, dass externe Clients im privaten Netz (also keine andere Docker Instanzen sondern andere Geräte) sich über das VPN ins Internet verbinden können.
Auf der Fritzbox möchte ich das VPN nicht laufen lassen, da es auch Clients gibt, die ohne VPN ins Internet gehen sollen.
Soweit zur Theorie - gibts dazu eine "einfache" Anleitung und ein "einfaches" Docker Image für das NAS?

mfg
 
Zurück
Oben