Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN auf meiner Solo2

Wichtl

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
habe ja auch nochmal ne Frage bzgl. OpenVPN auf meiner Solo2
in etc/openvpn liegt eine Beispielconfig. Aber hier werde ich nicht schlau, was alles eingetragen werden muss.

siehe unten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenVPN auf meiner Solo2

Hoffe das mir keiner der Mods den Kopf abschlägt wenn ich auf so eine alten Thread antworte. Ersteller hat sich ja seitdem auch nicht mehr gemeldet.
Die Config die du oben gepostet hast bzw die openvpn.conf

Die Certificate musst du entweder auf Unix oder auf Windows erstellen und in die datei kopieren.( plain text )
Hab auf die schnell jetzt nichts direkt im forum gefunden, aber bei google gibts einige anleitungen wie man einen openvpn server aufsetzt, Dabei ist es egal ob du ihn auf einer Enigma Box oder einen normalen Rechner laufen lässt.
Der Weg dahin ist immer gleich.

Achja wenn du den zugriff von aussen freigibst unbedingt die box dicht machen, ansonsten kann jeder der deine Codes hat oder hackt ( kann ja passieren wobei chance <=0 ) in deinem privaten Netzwerk herumgehen.
( iptables )
 
Zurück
Oben