Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Nobody is reading this thread right now.
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

suche mal in dem Verzeichnis /usr/bin dort muß eine oscam9077 oder so drin sein, dann deine einfügen die alte löschen und deine neue so umbenennen und Rechte 755 geben

hab es schon kapiert, sorry und danke für die Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 5

da war nur eine Oscam Datei, die hab ich ersetzt, leider immer noch kein Bild zu sehen

noch jemand eine Idee?

nimm die Doscam v18 die im Image liegt, damit sollte auch alles gehen, die Config findest in /etc und heißt doscam.cfg

Hab letzte Nacht super bowl aufgenommen. Einfach meine ntfs platte ran weil ich die bislang nicht platt machen wollte/konnte weil noch wichtige Daten drauf sind. Naja. Die ersten 3 Minuten laufen. Danach nur noch geruckel und pixelbildung. Am pc das selbe bild. Hab aufnahmetyp standart gelassen. Doscam läuft.

Liegt das am ntfs oder kam die Box nicht damit klar dass sie mitten in der Nacht wach gerüttelt wurde :D was mir aufgefallen ist.
Die Box ist danach in den Standby. Hab die glotze angemacht als die Box noch schlief und das Bild war lila?! Box an und alles war normal. Woran liegt das denn ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Lila Bild liegt am Image, ist auch nicht weiter schlimm.
NTFS ist Windows Format und deine Box mit Enigma2 ist Linux

Windows = Fat,Fat32,NTFS
Linux = Ext2/3/4

Nimm Ext3 oder 4 und du hast mit Aufnahmen keine Probs mehr

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, weiß jemand ob nun Online Updates wieder gehen?

Backup erstellen und selbst testen, danach hier berichten :ja

Lila Bild liegt am Image, ist auch nicht weiter schlimm.
NTFS ist Windows Format und deine Box mit Enigma2 ist Linux

Windows = Fat,Fat32,NTFS
Linux = Ext2/3/4

Nimm Ext3 oder 4 und du hast mit Aufnahmen keine Probs mehr

Ok alles klar ... Schade. Ist schon mit umständen verbunden alles irgendwo zwischen zu speichern und dann auf ext zu formatieren und zu Recovern. Hab nunmal keine Ersatzplatten überall rumliegen :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Onlineupdate geht nicht, Box startet nicht mehr, da ist was am Kernel verändert, für Xpeed also nicht geeignet.

Danke für die Info ...

Schon mal jemand probiert die entsprechenden kernel pakete auf "hold" zu setzen? Dann werden sie nicht aktualisiert. Siehe opkg hold @ google

Gesendet von meinem XT890

im Verzeichnis /etc/opkg die beiden Conf Dateien mit XP1000 löschen, danach wird nichts böses mehr beim Updaten mit kopiert.

Danke für den Tip, funzt 1a!

Zurück
Oben