Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

die liegen im /etc Ordner
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Hallo,

wenn ich die keymap.xml anpasse (MQB ist deaktiviert), dann ist nach einem Neustart die Änderung weg.

Wie kann ich das anpassen?
Wir die keymap.xml bei jedem Neustart von irgendwo nach /usr/share/engima2 kopiert?

Danke.

Grüße
TiDO
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Du benennst dir deine geänderte keymap.xml in zB keymap_meinsein.xml um, danach unter MenüTaste/Einstellungen/System und Keymap deine "meinsein" auswählen.
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

besteht eigentlich die möglichkeit mit relativ wenig aufwand. ein paar tasten umzubelegen.
ich bin es von der dbox2 noch so gewohnt, dass man die boquets mit links/rechts durchblättern kann.(wenn senderansicht offen (alle sender des boquets sichtbar)
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

@scheissmedion
Guckst Du schon, oder übst Du noch?:D:emoticon-0167-beer:
(frei nach IGEA [spricht man bei uns so aus] Werbung)
Versuch doch mal das Open ATV 4.0, ist einfach super!
Ja, klar eine Tastenbelegung wie bei dbax wirst Du selten finden. In gewissen Grenzen kann man beim ATV die Belegung ändern.
Ich hab mit OpenATV angefangen, hab (fast) alle durchprobiert und bin dann wieder beim ATV gelandet und werde wohl auch dabei bleiben.

MfG
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

neutrino-keymap aktivieren, dann ist es so wie auf der dbox.
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Servus. Leider läuft das Image nicht besonders flüssig. Es stockt immer wieder und das normale TV bleibt auch manchmal stehen. Hat das noch jemand?
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

hallo ! bin absoluter anfänger mit der xpeed1 .... meine ist erst 1 Stunde alt ... will jetzt dieses image drauf machen ... passiert aber nix nachdem ich die sachen auf den stick kopiert habe .....why ? lese immer was von bootloader .... muss ich da vorher noch was anderes installieren !?

- - - - - - - - - -

hallo ! bin absoluter anfänger mit der xpeed1 .... meine ist erst 1 Stunde alt ... will jetzt dieses image drauf machen ... passiert aber nix nachdem ich die sachen auf den stick kopiert habe .....why ? lese immer was von bootloader .... muss ich da vorher noch was anderes installieren !?
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Mal die Anleitungen lesen


Schritt 1 ist den aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt2 ist ein aktuelle Image flashen

Würde zu einem aktuellen Openatv 4.0 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

kann man images nicht direkt runterladen ohne irgend welche exe datein runterladen zu mussen bei exe bin ich immer vorsichtig
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Das sind Rar-Pakete,die man entpackt.

Und ich würde ein aktuelles Image empfehlen und nicht eines von Dezember 2013 nehmen.
Openatv 4.0 wäre meine Empfehlung.
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Ich benutze immer noch open PLI 4.0 und aktualisiere immer wider . auf ATv möchte ich nicht umsteigen, finde PLI besser .
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ich habe eben mal diese beiden Dateien gelöscht, Box upgedatet und neu gestartet. Leider muss ich feststellen das die Box beim
booten stehen bleibt und nicht hoch fährt. Hat schon jemand die Box wie oben besagt updaten können?
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

(beiden Conf Dateien mit XP1000 löschen) bei mir geht update ohne Probleme
 
AW: OpenPLi_4.0_Full_&_Lean_XpeedLX-Mod_by_pixbox

Hab die Dateien nochmal gelöscht anschließend rebootet und dann upgedatet. Immerhin ist die Box nicht im Boot Modus stehen geblieben. Aber nach Update sieht das nicht wirklich aus (habe immer noch die Winterlandschaft beim Hochfahren). Ist das bei euch auch so???
 
Zurück
Oben