Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli ohne Oscam Cardserver nach Update

AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Hi, stimmt was du sagst und eigentlich ist mir das auch so bekannt.... so lief es auch immer auf meiner Fritzbox von der ich gekommen bin, aber was ich nicht verstehe, warum gibt es denn im OpenPli zwei Einträge zur Auswahl... softcam und Karten Server? Ich musste immer unter Karten Server oscam auswählen und dann konnte ich oscam ansprechen und einstellen... es gibt ja auch den Punkt softcam und/oder Karten Server neu starten...
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich bei OpenPLi nicht die Cams auf den Feed schiebe, kann mir aber vorstellen, das die OSCAM welche unter Cardserver lag ggf. nur dvbapi zum schauen auf der Box beinhaltet hat und die OSCAM welche unter Softcam lag dann die entsprechenden Protokolle integriert hatte (cccam, camd3 usw.)
Dazu brauchst du aber nur mal im OpenPLi Forum nachzufragen, da bekommst du innerhalb weniger Minuten eine Antwort.

Gruss USCMAI
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Kennst du das OpenPli Forum? Da hatte ich bereits gefragt... Nein es geht jetzt auch nicht um den Feed, aber du hast doch OpenPli auf deiner XT4000 oder halt irgendein Enigma 2 Image... Es wird dort immer zwischen der Auswahl "Softcam" und "KartenServer" unterschieden... muss doch einen Grund haben.... Wenn ich oscam nur unter softcam auswähle läuft kein Server, ich muss es unter Karten Server auswählen und starten... du hast doch auch die beiden Einträge oder?
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

kA ich lade keine Cams und Configs von Feeds.....
Kann mich erinnern 'Softcam' gesehen zu haben, aber 'Cardserver' ??? mhh....

Gruss USCMAI
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Dank deiner Anregung habe ich weiter "gegoogelt" und was gefunden:

Yes, that is correct.
Using oscam as "cardserver" is no longer supported. That's no problem because the only difference between the cardserver-version and softcam-version of oscam is in the config files. The binary is the same. If you want to use oscam as a cardserver, simply install it as softcam and change the config files accordingly. That's because oscam is both a softcam and a cardserver, just like cccam.

Das werde ich mal verfolgen.... also doch eine Änderung, aber lösbar... Thanxx

 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Hallo,
du musst in der oscam.conf nur den Server definieren, für cccam z.B. diesen Teil einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Zunächst, es gibt eine Lösung wenn der "Karten Server" nach OpenPli Update verschwunden ist. Nun konnte ich den ET4000 mit dem neusten OpenPli bespielen und oscam in der neusten Version 8795 installieren. Meine alten Einstellung sind jetzt auch übernommen und oscam läuft.... aber zu früh gefreut. Trotz neuer Treiber für den ET4000 wird meine S02 Karte nicht erkannt...

Fehler:

s02_unten [internal] card system not supported
2013/08/02 14:32:18 511EC8 r s02_unten [internal] Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
2013/08/02 14:32:18 511EC8 r s02_unten [internal] Init card protocol T14, FI=2, F=558, D=1, N=0
2013/08/02 14:32:18 511EC8 r s02_unten [internal] Calculated work ETU is 62.00 us
2013/08/02 14:32:18 511EC8 r s02_unten [internal] ATR Fsmax is: 5 MHz, clocking card to 6.00
2013/08/02 14:32:19 511EC8 r s02_unten [internal] detect irdeto tunneled nagra card
2013/08/02 14:32:19 511EC8 r s02_unten [internal] no rsa key configured -> using irdeto mode
2013/08/02 14:32:19 511EC8 r s02_unten [internal] detect irdeto card
2013/08/02 14:32:21 511EC8 r s02_unten [internal] card system not supported
2013/08/02 14:32:21 511EC8 r s02_unten [internal] card initializing error

die Einstellungen für die Karte sind:

[reader]
label = s02_unten
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2

Hat einer eine Lösung? Danke

P.S. mit cccam als softcam wird die Karte im ET4000 erkannt und entschlüsselt... aber ich möchte oscam nutzen
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Als Fazit eine ganz einfache Frage:

Wer hat einen ET4000 mit einer S02 im internen Schacht und OpenPli und oscam am laufen und die Karte wird erkannt und in den eigenen vier Wänden auf andere Geräte verteilt...!?

Danke.
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Hi,

ohne das du uns hier mal deine Configs postest wird dir vermutlich Niemand helfen können.

Gruss USCMAI
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

Den Boxkey kannst du schon mal raus nehmen, ansonsten wie @uscami schon sagt, musst du mal deine Configs bereit stellen.
 
AW: OpenPli ohne Oscar Cardserver nach Update

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenPli ohne Oscam Cardserver nach Update

Hallo,
da die Karte nicht richtig erkannt wird, würde ich mal mit der oscam.server anfangen.
Key raus nehmen und fix9993 hab ich auch noch nirgends gesehen bei S02.
So hatte ich eine S02 mal probehalber auf einer Et9000 am laufen:
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OpenPli ohne Oscam Cardserver nach Update

Hallo und Danke, in meiner anderen Box ET9200 läuft die Karte auch mit deinen Einstellungen. Am ET4000 nicht. Hier wollte ich die Karte(n) gerne laufen lassen da ET 4000 1/4 Strom verbraucht im Vergleich zum ET9200
 
AW: OpenPli ohne Oscam Cardserver nach Update

Muss ich dir zustimmen, habe mal testweise meine Karte raus aus dem Server und versucht die Karte direkt im et4000 zum laufen zu bringen.

Mit Oscam geht`s nicht (CCcam geht) im internen Cardreader weder oben noch unten, vielleicht würde es was bringen es mal in einen externen Cardreader (easymouse2, ....) zu testen.
 
AW: OpenPli ohne Oscam Cardserver nach Update

Danke und ich dachte schon ich bin ein ..... Ich bekomme die Tage eine smargo und versuche es mal. Ich vermute, da die Treiber für die externen Reader direkt vom openpli kommen (hatte ich mal irgendwo gelesen) funktioniert das sogar... ich würde den reader so einbinden, wäre das richtig so?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben