Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmediavault DVBAPI

AW: Openmediavault DVBAPI

Die folgenden Plugins sind jetzt installiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei denen macht xineliboutput keinen Sinn, da du ja nichts ausgeben willst, dafür würde ich das dummydevice installieren, damit die TV-Karte nicht belegt wird/bleibt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das vnsiserver Plugin ist steinalt, hab mal die aktuelle Version für vdr 1.7.28 und XBMC 13 Link ist nicht mehr aktiv. hochgeladen, die entpackte Datei muss nach /usr/lib/vdr/plugins/

Dann brauchts noch eine Datei, die den Zugriff regelt und ein paar Abhängigkeiten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann solltest du noch in der /etc/default/vdr das init Script aktivieren und den Auto-Shutdown deaktivieren, einfach die 0 gegen eine 1 tauschen, bzw. anders herum.

Um das xineliboutput zu deaktivieren, ohne deinstallieren zu müssen einfach in der Datei /etc/vdr/plugins/order.conf ein -xineliboutput ergänzen.

Mit service vdr start kannst du den vdr manuell starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

Servus,

ich bin mal so frei und hänge mich hier rein.

Habe gerade OMV 1.0 aufgesetzt zusammen mit VDR.

Installiert ist : 2.0.3-1~etobi1

Welche Schritte muss ich jetzt wie ausführen um das DVPAVPI Plugin zu bekommen und damit dann auf meinen oscam server zu connecten ?

Danke im voraus für die Hilfe
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Endeffekt braucht man nur 2 Dateien, einmal das dvbapi Plugin und eine Oscam Binary, die lokal auf dem OMV-PC läuft.
Der dvbapi Teil sollte ungefähr so funktionieren, falls die oben genannte VDR Version bereits installiert ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

Danke dir

Bei der Oscam bekomme ich diesen Fehler:

Starting OScam Server:/usr/bin/oscam: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by /usr/bin/oscam)
failed!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

Also vom Prinzip funktioniert es, aber ich habe weder Ton noch Bild. Freie Sender laufen, sobald ich auf einen verschlüsselten Wechsel hab ich kein Bild und keinen Ton. Laut Oscam WebIF sollte es aber klappen.
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Ok...habe jetzt 9974 und werde dann mal ein Downgrade machen.
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Das gleiche Problem hatte ich auch.Sollte laufen,nur es kam kein Bild und Ton!
Egal welche OSCam ich genommen habe,deswegen bin ich auf Ubuntu Server :)

Damit lief es direkt :)
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Klappt es bei euch jetzt mit Openmediavault? Ich habe genau das selbe Problem.
Allerdings ist mir aufgefallen das im Log vom VDR folgendes steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das bedeutet wohl das es ein Fehler mit dem Entcoden gibt.

Mein VDR Version: 2.0.3-1 etobi

auf der Manio Seite steht auch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das bedeutet doch ich muss die aktuelle Version von DVBapi wieder deinstallieren und die version 1.0.6 installieren.
Allerdings bin ich einfach zu schlecht in Linux um das zu machen, kann da vielleicht jemand von euch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben