Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmediavault DVBAPI

AW: Openmediavault DVBAPI

Der dget -xu --build Befehl baut nur die Pakete, installieren muss man diese dann schon noch selbst, im Verzeichnis in dem man den Befehl ausgehührt hat sollte ein vdr-plugin-dvbapi---irgendwas---.deb Paket liegen, das muss mit dpkg -i <Paketname> installiert werden.

Die richtige Oscam Config ist dann erst mal ne andere Baustelle.


achja: bitte einmal ls -la /usr/bin/oscam
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Ich bin echt fertig mit den Nerven aber es scheint zu funktionieren! :) Ich habe eine VM aufgesetzt und OMV nochmal installiert. Danach habe ich mich gleich an den OSCAM-Server gemacht..... nach über 3 Stunden geht es jetzt...

Lösung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
entnommen aus diesem Forum unter: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169414-wie-oscam-in-debian-instalieren

Autostart habe ich leider noch nicht hinbekommen. Morgen (heute :D) werde ich mich nochmal dransetzten und den Backport-Kernel installieren und Deine Lösung ausprobieren.

Der Befehl ergibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank :) ich gehe erst einmal schlafen :D
Edddsch
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Jetzt passts ja mit der Oscam Binary, war bei der vorherigen Installation ja ein Verzeichnis.
Komisch ist nur, dass du oscam nach /usr/local/bin kopierst, aber /usr/bin/oscam startest ?!
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Guten Morgen :)

also bei der Installation tritt folgender Fehler auf :/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja das ist komisch :D ich habe eine Kopie (cp /usr/local/bin oscam /usr/bin/ )im Verzeichnis /usr/bin erstellt, weil da so viele "Anwendungen" drin sind und auch nur wenn ich es von da aus starte komme ich in das Webinterface... warum auch immer .... Die Scrips oscam.conf etc. befinden sich dennoch unter /usr/local/etc

Wie bekomme ich den Autostart von OSCAM hin?


Vielen Dank wie immer im Voraus ;)
Edddsch
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Hmm, da brauchts wohl irgendwelche Anpassungen, damit das mit dem e-Tobi VDR zusammenarbeitet, da ich den aber noch nie benutzt hab, hab ich da im Moment keinen Plan wie und wo.
Du hast ja aber auch den VDR 2.0 in den Repositories, damit sollte es dann funktionieren, also am besten VDR Update machen und dann das dvbapi aus dem gandalf Repo bauen lassen.

Also mal nach der Reihe, was gibt ein apt-get install vdr=2.0.3-2 aus ?
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Also es erscheint nach dem Befehl erscheint das.... :/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

apt-get install -f


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG Edddsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

:D
Du hattest den vdr gar nicht installiert, lass es jetzt so wie es ist, zeig mal die Ausgabe von vdr -V

edit: Die Ausgabe kannst du dir sparen, seh gerade, dass ja dabei steht was geladen wird.
Also ist im Moment nur der vdr selbst und das dvbapi Plugin installiert, soll der Prozess nur als Backend laufen oder willst du am OMV auch ein Bild ausgegeben bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

doch vdr war installiert; also denke ih :D ich kam ja ins webinterface ;) Über das Webinterface von OMV habe ich das installiert.....
- so à la Knopf drücken und warten .... fertig :)

vdr (1.7.28/1.7.28) - The Video Disk Recorder
dvbapi (1.0.3) - DVBAPI type SOFTCAM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

Hallo ;),

Nein am OMV soll kein Bild ausgegeben werden. Der Plan ist die NAS-Software auf einem Q1900-ITX von ASRock laufen zu lassen und im Headlessbetrieb in einem Node 304 verpackt in eine schöne Ecke zu stellen. :D Zugegriffen werden soll auf die NAS (mit TV-Server) über XBMC auf diversen Pi's und HTPC's

Vielen Dank! :)

Edddsch
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Dann brauchst du noch das vnsiserver Plugin oder xvdr um eine Verbindung zu XBMC herstellen zu können, was ist denn bei OMV mit an Bord?
Der VDR war nicht installiert, du hast es doch selbst oben im Spoiler gepostet, evtl n Bug im Webinterface, lassen sich Plugins auch über das WebIF installieren?

edit: Oder der VDR war wirklich installiert, aber an der Paketverwaltung vorbei, erklärt dann auch, dass bereits channels.conf Dateien vorhanden waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

Ja darum empfinde ich es als sehr benutzerfreundlich.... :) (also OMV-Plugins, wie VDR)

Habe etwas festgestellt OSCAM lässt sich nicht mehr starten habe aber einen Sicherungspunkt in der VM gehabt. Mit Sicherheit liegt es daran, dass ich den neuen Backportskernel nach der OSCAM-Installation draufgeschmissen habe (auch über das Webinterface ;)).

Habe das bzw. bin gerade dabei das zu beheben.....

EDIT:
#1
-so OSCAM läuft und ich komme ins Webinterface..... wie bekomme ich den Autostart hin?
-leider kann ich nicht beantworten, was da mit an Board ist ... wie finde ich das raus?

#2
-DvbAPI it auch installiert (neuer Kernel 3.2) und OSCAM geht auch noch :)))) ....

-Wie verbinde ich die beiden? XBMC sollte ja mit einem Plugin sich zu VDR verbinden und dann macht der Server ja alles mit OSCAM; also bekommt der Client schon entschlüsselte Streams ... sehe ich das richtig?

Vielen Dank für den Support!

LG
Edddsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmediavault DVBAPI

Kannst du auf der Konsole auch herausfinden, hab irgendwie die Befürchtung das der VDR von der Konsole und der der per WebIf installierbar ist nicht dieselben sind.

Zeig mal die ausgabe von
ls -la /usr/lib/vdr/plugins/

apt-cache policy vdr-plugin-* | grep vdr-plugin

Autostart von oscam kannst du einfach mittels Eintrag in die /etc/rc.local hinbekommen, einfach vor exit 0 in eine eigene Zeile deinen Startbefehl schreiben.
 
AW: Openmediavault DVBAPI

Ich bin schon richtig glücklich, dass es alles auch mehrere Neustarts überlebt :)

Hier das Output

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

Hier ist mal das, was im Webinterface bei der Installation von VDR steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben