Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr - dvbapi - oscam: nicht ganzes Paket Hell

pinco

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo!
Habe mir mal wieder ein Abo beim beschissenen S** geholt, und bevor ich jetzt die Karte bekomme hab ich mir von nem Kollegen seine Karte geliehen. Karte hat wohl das komplette Paket drauf. Laut Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Einsatz sind VDR 2.2.0, vdr-plugin-dvbapi 2.2.2 und OSCam r11225.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kann ich z.B. Bundesliga HD 3 gucken, bei Buli HD 2 z.B. geht aber nix, im Log von OSCam bekomm ich nur nichtssagend:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im Syslog von der VDR Kiste find ich auch nichts (weiß aber auch nicht was ich suchen sollte...):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kennt jemand dieses Problem? Möchte nicht meine neue Karten im beschissenen Receiver laufen lassen müssen. Komischerweise schaffts OSCam immer, dass genau das Spiel welches mich interessiert, schwarz zu lassen. Ingolstadt geht immer...

Kann auch gerne jmd. per cccam drauflassen um zu testen...

haha, sehr witzig, hab noch ein wenig rumprobiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bleibt nach wie vor Dunkel.
[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr - dvbapi - oscam: nicht ganzes Paket Hell

- Wie auch im anderen Thread, stell das dvbapi Plugin mal auf Netzwerkmodus um, auch wenn Oscam lokal läuft
- Hast du noch mehr Einträge in der oscam.server ? Falls nicht lösch die P: 1803 Zeile aus der oscam.dvbapi
- Senderliste ist auch aktuell und richtig ?
- schmeiss die readtiers Zeile aus der oscam.server
 
AW: vdr - dvbapi - oscam: nicht ganzes Paket Hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe bereits unter /var/lib/vdr/setup.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, das ist bereits alles, hab die Zeile gelöscht aus oscam.dvbapi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, ganz seltsam ist ja, dass es manchmal der eine, manchmal ein anderer Sender ist, bei welchem das Problem auftritt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
okay, ist erledigt.

Alles neu durchgestartet, Test mit Bundesliga HD 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im VDR Client (openelec) seh ich nur ein popup mit "scrambled (2)", syslog vom vdr server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab mal debug von dvbapi auf 3 gesetzt und finde sowas im syslog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Derzeit laufen Bundesliga HD1 und HD2 nicht, während z.B. Sport HD2 funzt.

Update: grad eben ging Budnesliga HD1, dafür aber einer der Sport HD Sender nicht. Ich raff es nicht. Hab mittlerweile meine eigene Karte und die Tiers passen auch. Aber immer noch dasselbe Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr - dvbapi - oscam: nicht ganzes Paket Hell

Das kann gut sein (sport hd1 oder 3).
Ich werde jetzt mal Protokoll führen, wann welche Sender Hell/Dunkel sind.
Buli HD 1 und Buli HD 2 waren gestern Nachmittag garantiert Dunkel. Einer von beiden (das Köln Spiel) lief dann heute wieder.
Möglicherweise liegts am VDR?
Könnte den Port zum Testen gerne mal freigeben, dann könnte man sehen, obs an der Karte/Oscam liegt oder an VDR/dvbapi...

Gruß
 
AW: vdr - dvbapi - oscam: nicht ganzes Paket Hell

Falls von Interesse: das Problem hat sich gelöst! Verstehe zwar nicht wie, aber hier der Werdegang:
1) aus Versehen die vdr setup.conf überschrieben
2) diese dann gelöscht, nach zwei, drei Neustarts wurde wieder die Standard setup.conf von vdr angelegt

ausm Kopf raus war aber die einzige Einstellung, welche ich am VDR geändert hatte, dass ich updatechannels = 0 gesetzt hatte. Mit dem Standardwert 5 liefen bisher immer alle Sender.

Ich denke also hier lag der Hund begraben, kann aber türlich was anderes am vdr gewesen sein.

Achja, Metzwerkmodus im setup.conf habe ich NICHT eingestellt!

Sent from my SM-G925K using Tapatalk
 
Zurück
Oben