Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

openATV ab sofort OHNE Softcam Support

Nobody is reading this thread right now.
AW: openATV ab sofort OHNE Softcam Support

@ inter10
Vielleicht hilft diese Anleitung weiter für Openatv 4.0
Link ist nicht mehr aktiv.

Sobald ich wieder zu hause bin, probiere ich das aus. Danke im voraus.

so problem behoben:dfingers: Ich hab die Box nochmals geflasht, jetzt funktioniert auch alles wieder.

Vielen Dank an Euch:_applauso:

Ich möchte mich hier mal mit einklinken, wenn's Recht ist

Ich habe eine Gigablue HD Quad plus (mit OpenMips, von Haus aus drauf), seit Samstag, bin eigentlich hoch zufrieden. Nur, meine Sky-Karte V13 bleibt dunkel.

Folgendes habe ich bisher versucht:

- Die Feed-Datei aus dem ersten Posting via FTP kopiert und installiert.
- Manuelle Installation der Feed-Datei
- unter Softcams habe ich dann CCCAM-2.3.0 installiert.

Sky bleibt dunkel. BTW. die Karte ist/war aktiviert, lief vorher in einem Technisat mit DiabloCam Kartenleser. Den will ich aber nicht mehr verwenden. Also möchte ich die Sky-Karte in den Karten-Slot der Gigablue (den oberen hab ich genommen) geschubst, Chip nach unten/vorne und die oben beschriebenen Punkte durchgeführt.

Aber, wie gesagt, nix.

Bin ich einfach nur zu duselig, oder hab ich soviel versucht, dass ich den Überblick verloren habe? Ich möchte nur die Karte in den Gigablue einschieben und die entsprechenden Module auf dem Receiver installieren...

Und nun, ich bin ehrlich, warte ich auf Antwort...

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren,weil der Cam Feed fürs openATV Image gedacht ist.Kannst ja übers Online Flash direkt auch das openATV Image installieren.

Bin ja lernfähig

Habe gerade OpenATV installiert (sieht ja doch anders aus), dann die Feed installiert.

Im Anschluß die CCCam 2.3.0 und immer noch dunkel...

Cccam über den Softcam Manager auch gestartet?

Und ganz wichtig immer die box Neustart machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

CCcam 2.3.0 auch gestartet? Blaue Taste auf FB drücken > Softcam wählen > Softcam Panel Ok drücken

Ja, in dem Softcam-Panel steht was von "Keine ECM Informationen"

habe ben jetzt eben im Download-Bereich was von der CCCam.cfg gelesen. Jetzt vermute ich gerade mal, dass ich die nicht habe?!? Zumindest habe ich keine erstellt...

Korrektur: ich kann die CCCam zwar starten, aber nach kurzer Zeit erscheint dann die Meldung "Keine Cam1 aktiv"

Habe das Problem auch das per CI meine AlphaCrypt mit der aktivierten V23 nicht die Sender öffnet. Am TV direkt werden die Sender hell...

Ebenfalls per Karte in den Schacht und getestet mit Scam 3.59 und 3.60 und CCcam 2.3.0

Das gleiche Phänomen auf der OpenMips 4.0

Für Karte im internen Lesegerät
Vielleicht mal mit Oscamsmartcard(1.2b) versuchen.
Menu > Erweiterungen > grüne Taste > extensions > Oscamsmartcard(1.2b) installieren. Box neustarten,danach Menu > Erweiterungen > OscamSmartcard
Einstellungen sollten selbsterklärend sein.

So, habe es hinbekommen.

Camd 3.908 hat die Lösung gebracht. Und etwas Zeit, scheinbar hat der Camd erst die Zeit benötigt, um die Karte zu entziffern...

Zu dem Camd habe ich dann noch die CCCam 2.3.0 installiert

Kommt mir jetzt erst.
Geh mal nach /usr/keys und benenne die CCcam.cfg korrekt um.
Heißt bei ATV default immer erst falsch.

Ne, das war es nicht. Hatte ich schon versucht. Die CFG hat aber in der Beispiel-Variante nur Kommentierungen.

was mir aber als Gedanke kam, war der Umstand, dass CCCam ja eine Server finden will. Da ich alles "nur" lokal auf einer Box laufen lassen möchte, muss auf der Box eben auch noch ein Server laufen.

In meinem Fall eben der Camd.

Ist aber gerade nur mal eine Annahme von mir

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…