Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv 6.3 oscam 11.546-r797 orf und hd+

sigi36

Ist oft hier
Registriert
30. September 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich habe eine alte dreambox 7020hd neu geflasht weil sie abgestürtzt ist, früher lief alles mit ccam wenn ich das cam vom feed starte läuft nix
oben habe ich eine orf p4 karte im unteren slot habe ich eine hd01 karte für hd+ nix wird hell ,
kann mir wer weiter helfen bzw hat wer für micht die config, hab schon alles probiert....bin schon am verzweifeln,
bin für jeden tipp dankbal

lg

sigi
 
Hier wirst Du fündig.

MfG
 
hier ein Beispiel - je nach dem welche Karte in den sci Slot steckt anpassen - und am einfachsten macht man das über das WebIf der Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
danke für eure tipps

hab das jetzt mal so aber es wird nix hell....

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osca.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber ich hab denn text einfach mit totalcommander kopiert,
wie kann ich das log ab start oscam posten ?
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam hat ein Webinterface. Man sollte alle Änderungen über das Webinterface machen, da kann man auch sicher sein, das die Dateien im richtigen Ordner landen.

Mein Vorschlag:
Setze die Box neu auf, installiere oscam, starte es und und verbinde Dich übers Webinterface. Danach alle Dateien per Copy & Paste übernehmen Box neu starten und freuen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum dann nicht alles?
Auf den ersten Blick habe ich gesehen, das in der oscam.conf, der Abschnitt [webif] komplett fehlt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Und diese Einträge kommen in der oscam.dvbapi und stehen wohl auch nicht in der oscam.config
P: 1830
P: 0D98
I: 0
Und was mir noch auffällt ist das die Oscam so installiert wurde und nicht eine Oscam vom Feed genommen wurde,
nachdem das softcamfeed universal 4.3-r4 installiert wurde. Den am Feed würde dann z.B. oscam trunk 11546 liegen.
 
@Derek Buegel,
bei #8 siehe Bild vom Zitat - verwirrt mich - das hat der TE geschrieben nicht ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Also ich komm irgendwie nicht klar,
Hatte die box vor 8 Jahren das letzte mal vor mir,aus irgendeinen grund bootete sie nicht mehr ich weis nicht welches image damals drauf war ich weis nur das einfach nur cccam installiert war und die karten funzten...jetzt habe ich übern feed ccam installiert und es bleibt dunkel, übers web interface habe ich noch nie etwas gemacht , habe alles immer nur übern totalcommander gemacht, habe ich event. Das falsche oscam ??
 
Flashe mal ein sauberes aktuelles Openatv 6.3 Image und dann den softcamfeed universal 4.3-r4,
damit du online eine Softcam runterladen kannst. oscam.smod soll ohne Konfigurationen gehen.
 
hi,

ich will ja nicht nerven aber diese rar Datei lässt sich nicht entpacken und wenn ich sie so raufschieb wird sie nicht erkannt....
ich will ja nur das 2 orginal karten in der box fuuuntzen das wird ja wohl machbar sein, zu einen russen sich verbinden ist einfacher :-(
 
Hast du denn ein aktuelles WinRar installiert zum entpacken? Ich vermute mal das du das softcamfeed universal 4.3-r4 meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste doch bitte wie bereits mehrfach gefordert einfach die oscam.log vom oscam start an.
Wir können dein Problem doch nicht erraten. Also her mit der Logdatei!

Das logfile findest du auf deiner Kiste unter:
/etc/tuxbox/config/oscam-trunk/oscam.log
 
Zurück
Oben