Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD Plus Karte wird nicht hell,fehlende Oscam trunk

Wagenmeister77

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
149
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,
Nach dem flashen kann ich keine Softcam mehr auswählen. Die benötige ich aber für meine HD Plus Karte. Die Sky Karte dagegen läuft ohne Probleme. Wo finde ich die aktuelle Oscam trunk Version als ipk. zum Download ? Ich kann sie mir auch nicht vom Feed laden und sie taucht auch nicht in den Erweiterungen auf.

Receiver: Gigablue Quad Plus
OpenATV: 7.3 Version: 32726+824c7b
Feed Url: https//feeds2.mynonpublic.com/7.3/gb7356 installiert von OpenATV

über WebIF am PC habe ich Zugriff auf den Paket Manager,aber finde da keine Softcams.

* opkg_lock: Could not lock /run/opkg.lock: Resource temporarily unavailable. * opkg_cmd_exec: Command failed to capture privilege lock: Resource temporarily unavailable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sauber neu geflascht hast, dann mußt du alles neu einrichten
Es ist alles nicht mehr da.
 
Es reicht aus, damit du danach oscam trunk herunterladen kannst.

Ohne Softcamfeed kein oscam Herunterladen möglich.
 
Welche Softcam brauche ich,hab eine ausprobiert aber mit der wurde die Karte nicht hell? Ich habe eine HD01.
Liegt es vielleicht daran,das noch die alte Version auf der Box liegt (softcam-feed-universal_4.3-r4_all.ipk) ?
 
Ich habe kein Zugriff auf den Paket Manager.Liegt wahrscheinlich an meiner Fritzbox.MUss da erst ein paar Ports freigeben. Habe jetzt die Wlan Antenne an der Gigablue und die hat ja bekanntlicherweise ne andere Adresse.


Edit:
SoftCAM Feed Universal (secret feed) succesfully installed ...
Upgrading softcam-feed-universal from 4.5-r0 to 4.8-r0 on root.
Installing softcam-feed-universal (4.8) on root.
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Configuring softcam-feed-universal.

steht im WebIF jetzt,nachdem ich die Ports freigegeben habe.Ich habe eine HD01 und die Softcams auf dem Feed sind für HD03 und HD04.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt: Menü, Erweiterungen grüne Taste, Softcam. oscam-smod_ wenn du nur deine HD+ Karte zum Laufen bringen willst: damit sind alle Konfigs dabei.
Oscam-trunk, wenn noch Lines hast. Dann mußt du die Oscam Dateien aber entsprechend bearbeiten
Nimm oscamtrunk- ipv4 only
 
Die V15 läuft wenn du deinen K1 hast. Da du aber schon Probleme hast deine Softcam zu installieren, gehe ich mal davon aus, das du diesen nicht hast.
 
Hat alles geklappt.Mit Softcam. oscam-smodlaufen beide Karten jetzt wieder. Vielen Dank für deine Hilfe und vor allem für deine Gedul! Kennst du dich mit den E2i Player aus? Mir werden bei Kinox keine Filme angezeigt.
 
Zurück
Oben