Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 5.3 / Filmarchiv weg

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

plötzlich ist mein ganzes Filmarchiv (Aufnahmepfad) auf meiner Gigablue Quad Plus mit OpenATV 5.3
verschwunden. Der Papierkorb ist leer. Aufnahmen usw. funktioniert weiterhin wunderbar.

Hatte das schon mal jmd. von Euch bzw. kann sich denken, was passiert ist ?


Danke und Grüße
 
Wenn du in dein Film Verzeichnis bist, drücke mal Menü und wechsel dann den path. Unter Media/HDD/Movie sollte dann alles weder da sein.
 
@McMighty
..... nicht direkt davor ein Update gemacht

@Phantom
..... da kommt nichts wieder wenn ich den Pfad wechsel


Meine Platte zeigt mir entsprechend auch die richtige Größe an freiem Speicherplatz
an. Wesentlich mehr eben als vorher.


Ich hatte vorher nur auf meiner 800SE+ die Freigaben auf die Quad geändert, aber das hatte ich voher auch schon mehrfach gemacht ohne Veränderungen.

Hatte die Platte ne Macke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr auch ein Update bzw. Neuinstallation bei der GBQP von OpenATV 4.x auf 5.1 oder 5.3 gemacht - per Image von einem USB Stick. Danach war die 1 TB Platte auch LEER - 500 GB Videomaterial weg.
Habe das davor und danach schon öfter gemacht, die Platte blieb immer unangetastet.
Warum das in dem einen Fall so war, ist fraglich. Da die Platte mit EXT4 formatiert war, konnten mir noch nicht einmal Leute weiterhelfen, die sich mit Linux gut auskannten. Da ist die Wiederherstellung aufgrund des Dateisystems nicht so einfach bis unmöglich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In 15 Jahren Digital-Sat habe ich schon viele Image auf viele Receiver aufgespielt.
Wie hier schon vermutet, ändert sich auch mal der Aufnahmepfad, z.B. von
/hdd/media/
in
/hdd/media/movie/
oder so ähnlich,
aber das danach die Platte die Aufnahmen komplett nass durchwischt, ist mir neu.
Ich persönlich würde die Platte mal ausbauen und an einem Linux-Rechner oder Windows-Rechner mit ext-Plugin diagnostizieren und evtl. versuchen, Löschungen rückgängig machen.

Bin gespannt, ob es eine Lösung für dieses Problem gibt.
 
oder mal mit dreamexplorer in hdd/movie reinschauen. ich hatte das auch schon mal, seither erstelle ich für aufnahmen immer ein userbouquet, da kann ich auch lustig verschieben und umbenennen etc.
 
Zurück
Oben