Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen ruckeln bei ICAM Sender

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Hat schon jemand eine Lösung bzg.der Aufnahmeprobleme bei ICAM Sender.

Ich gehe davon aus das dies mit Sicherheit der ein oder andere bereits bemerkt hat, das sobald man ein ICAM Sender anfängt aufzunehmen, es manchmal sofort oder zumibdest innerhalb recht kurzer Zeit zu Störungen kommt.

Die Störungen äußern sich durch stockende/ruckelnde Bilder.

Ich habe das ganze schon auf einigen verschiedenen Boxen probiert. Habe gedacht das es mit der Prozessorleistung zusammenhängt.

Auf einer Formuler F1 oder Gigablue Quad Plus mit 2x1,3ghz (3kdmips) läuft's ja so schon gut. Für Aufnahme wäre sie aber wohl zu schwach.
Theoretisch müsste es also auf einer HD51 mit 10kdmips oder einer Gigablue Trio4k sogar 15kdmips mit Aufnahmen laufen. Weil sie 3x bzw.knapp 5x so viel Leistung als eine Formuler F1 oder Gigablue Quad Plus hat.

Woran liegt es also. Ich denke da spielen jetzt andere Faktoren eine Rolle. Nur was ist das Problem? Es ist nämlich wirklich nervig das man nicht mehr aufnehmen kann. Der Timeshift funktioniert eigentlich noch recht gut, was ich beobachten konnte.

Gesendet
 
Ok. Aber trotzdem glaube ich mittlerweile das es mit was anderem zu tun hat. Hat jemand eine Box mit der es bzg.Aufnahmen von ICAM Sendern problemfrei läuft. Vielleicht mit einer Dreambox One oder two ? Die hat ga bekanntlich richtig viel Prozessorleistung zur Verfügung.

Gesendet
 
Hallo, ich nutze VTi 15.0 wobei ich auch es mit OpenATV 7.0 oder 7.1 getestet habe, bei mir muss immer Standby sein sonst geht es nicht freezer ohne Ende.

Mit welchem Patch soll es ohne Standby laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben