Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 5.3 kurze Bildaussetzer

DigitalFlenx

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2013
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo

Ich habe vor zwei Wochen mein ATV 5.2 durch ATV 5.3 ersetzt.
Danach viel mir auf das ich bei allen HD,SD Kanälen hin und wieder einen kleinen Bildaussetzer habe.
Erst dachte ich beim Flashen ist der HDMI Stecker verrutscht.
Als nächstes war meine Vermutung es liegt an der Oscam aber dann würde es nicht die normalen Sender betreffen und der OSCAM Log zeigt auch keine Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit online auf der BOX nach diesen Fehler zu suchen ??
Gibt es ein LOG-File was Bildaussetzer dokumentiert oder ähnliches ?
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann ?
Am einfachsten wäre vermutlich 5.2 wieder drauf zu tun aber mir wäre lieber wenn man den Fehler finden könnte um so vielleicht das 5.3 Image zu verbessern.

gruss
 
Das liegt am schlechten linuxdvb,ko Treiber. Mit älteren Versionen dieses Treiber gibt es das Problem nicht, aber dafür dann andere. Das Thema wurde auch schon im openATV Forum diskutiert. Dort kannst Du dir auch ältere Versionen des Treibers besorgen und damit dann Testen.

Übrigends dafür kann openATV nichts, der Treiber kommt vom Hersteller. Der Support vom Hersteller für den Receiver ist mittlerweile eher schlecht geworden. Vermutlich gibt es aus diesem Grund auch kein neues AGONIS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , danke

Hab das mit dem linuxdvb.ko Treibers schon gelesen , dachte aber das wäre ein anderes Problem , ich Versuchs mal älteren Treibern
 
Hallo,

ich muss mich hier auch einmal in das alte Thema einhängen.
Ich habe auch immer wieder bild aussetzer.
Welchen Treiber empfehlt ihr/nutzt ihr und wie kann man den Treiber austauschen?

Danke und Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben