Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

habe heute als absoluter Pingulux-Neuling das E2 Image von Open ATV geflasht.
Ich bekomme allerdings meine V14 Karte nicht zum Laufen unter oscam.
Kann mir bitte einer kurz erklären wie ich richtig vorgehe, den funktionierenden oscam einzurichten.

Vielen Dank...!!!
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Hallo Pilot,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich versteh das alles allerdings noch nicht so richtig.
Unter Beitrag 2 sind die config Dateien für einen oscam.
Aber was für einen oscam benötige ich dazu? (usr/bin)

Ich habe aktuell 4 oder 5 verschiedene oscam's ausprobiert mit dem Image, aber alle ohne Erfolg.


Edit:
Habe jetzt mal für einen x-belieben oscam (der schon installiert war) die configs nach Beschreibung angepasst. Nach 1 min Black-screen, wurde das Bild dann hell !!!

Vielen Dank schon mal bis hier hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Das hat erstmal gar nichts mit den oscam Versionen zu tun.
Du mußt im oscam.server den Reader für deine V14 Karte einrichten.
Findest du im Beitrag2 unter oscam-server
Am Besten machst du das alles im wi( webinterface) von oscam.
Schreib dir aus dem oscam.conf die Daten vom [webif] heraus. Am Besten mit Winscp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Den Pfad für die Oscam Dateien findest unter: usr/keys/oscamversion
- httport
-htpp User
-http passwort

Im Internet Browser tippst du die IP des Receivers ein, dann Dollpunkt, dann httport: Enter
IM Wi drückst du files. Dann oscam.server.....
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Super, hat alles funktioniert... Vielen Dank !!!
Bin jetzt auch wieder auf das HDMU Image umgestiegen, läuft für mich iwie flüßiger !!!

Eine Frage noch:
Gibt es aktuell noch keys für ORF und Austria Sat über meinen emu?
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Glückwunsch zum Erfolg.
Warum neue keys?
Was wird nicht hell?
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Also von ORF bekomme ich gar nix hell und Austria Sat sieht auch alles dunkel aus...

Habe meine oscam configs jetzt genauso wie im Beitrag 2 beschreiben eingerichtet
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Hast du eine oscam Version mit Emu.
Wenn ja:
1. brauchst du im oscam.dvbapi diesen Eintrag an erster Stelle: P: 0D05
2. den Emu reader ( der durch die oscam Emu Version automatisch erstellt wurde) mit einbinden Gib eine eigene group Nr. Beisile V14 reader group = 1 Emu reader group = 2
Beim account dann group = 1,2
oscam nedu starten
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Ich benutze im HDMU Image den oscam6666
Ich weiß nicht genau, ob diese Version einen Emu enthält.

Falls ja, kannst du mir bitte den Teil mit Emu reader genauer erklären?
Was wurde da genau erszeugt und wie und vorallem wo binde ich das ein?
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Das ist eine sehr alte oscam Version. und hat keinen Emu.
Diese Version kann nicht mit keys umgehen.
Wechsel auf die Version: https://www.digital-eliteboard.com/...x-vips-mit-ducktrick-image-7.html#post2520748
Bei mir läuft diese Version: oscam-1.20-unstable_svn-emu-10304-sh4-linux
So vorgehen:
1. Pfad: https://www.digital-eliteboard.com/226426-ubersicht-bei-welchem-image-oscam-wohin-kommt.html
2. oscam stoppen
3. Im Pfad die alte oscam Version umbennen in ....._old.
4. die neue oscam Version mit einem FTP Tool ( z.B. File Zilla Client) auf den Receiver schieben.
5. Umbennen ( mit rechter moustaste), so wie die alte Version hieß.
6. Rechte auf 755 setzen ( mit rechter moustaste)
7. oscam neu starten.

Mit dieser Version wird automatisch ein Emu reader erzeugt......
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Muss ich dann die zuvor genannten Einstellung trotzdem noch vornehmen?

Benötige ich dann zusätzlich noch Kekse?
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Wirst du dann schon sehen.
Wenn hell: nichts weiter machen.
Wenn dunkel: ja
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Okay...ist defintiv noch dunkel !!!

Wo ändere ich jetzt genau was?
 
AW: Open ATV 4.2 Probleme mit oscam

Sorry, ich nehme alles zurück !!!

War meine Schuld... Habe nicht die oscam-1.20-unstable mit emu, sondern ohne emu eingespielt...

Kaum macht man es richtig, lief dann auch alles :=)

Vielen Dank für deine Unterstützung und sorry nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben