Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD Sender funzen nicht - Oscam Problem

Weil bei der Vi solo 2 der Tuner B der Master Tuner ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das eine vom technisat geht ins Wohnzimmer zur Vu Solo 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich das Bild sehe hast du einen Multischalter SAM 98 von Astro mit 9 Eingängen für 2 Satelliten.. und diese 2 Satausgänge im Bild hast du auf ein Einkabelsystem das zu deiner Box geht.. da kommst du mit den Standardeinstellungen des Tuners nicht weit... das ist ja eine Einkabellösung mit 2 Frequenzen die du in den Tunereinstellungen natürlich berücksichtigen musst.
 
Ich habe zwar weder openatv noch so eine Satanlage..
aber deine Tuner müssten in etwa so eingestellt sein.. also die Einstellung beim Tuner darf nicht mehr auf "einfach" eingestellt sein.. da gibt es mit Pfeil nach rechts weiter Möglichkeiten...
Konfiguration:
TechniRouter Mini 2 1/2, Stromversorgung von Solo2
Unicable an MasterTuner B
Tuner B: nicht verbunden, SCR1, 1284 MHz
Tuner A: verbunden mit B, SCR2, 1400 MHz


Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.
Sateinstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich bei Tuner B ( Master Tuner ) auf nicht verbunden gehe dann geht doch gar nichts mehr ?
 
Kabel kommt ja an Tuner B... (Master Tuner) Ist ja anscheinend bei einer VU Solo 2 so sonderbar..
Und der Tuner A ist ist dann verbunden mit Tuner B und hat dann eine andere SCR Frequenz (1400) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben