Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
2.120
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43.686
Punkte
393
Ort
Thüringen
Hallo,

ich möchte gern ein paar Internetsender auf meinen Onkyo TX-SR608 bringen, der nicht WLan-fähig ist.
Dazu habe ich in der Fritzbox ein paar Internetsender hinterlegt, die dann zum Chromcast gestreamt werden, denn
wenn ich den Stick an den Fernseher stecke, geht es und die Musik ist da.
Nur wenn ich den Stick dann an HDMI in am Onkyo anschliesse, kommt kein Ton.
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

Würde mich über Aussagen sehr freuen.
 
AW: Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Hast Du auch den Cromecast extern mit Strom versorgt und die HDMI Quelle eingerichtet, dass der Cromecast auch angesprochen wird?
 
AW: Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Der Chromecast wird angesprochen und Strom hat er. Wenn ich ihn an den Fernseher anschließe, geht es tadellos.
 
AW: Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Das ist komisch. Das sollte schon klappen. Man muss nur einen HDMI Eingang korrekt einrichten und dann soll das tun. Selbst probiert habe ich es allerdings noch nicht. Ich nutze Apple TV
 
AW: Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Werde heute noch mal in das Menü des Receiver gehen und mal schauen, ob sich da was einstellen lässt.
Komisch ist es trotzdem. Habe gedacht einfach anschliessen und geht.
Aber im Moment Pustekuchen.
 
AW: Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Eben nicht!!!!
Genau da wird der Fehler liegen.
Kann es nur hoffen @McMighty
Danke erst mal für den Rat. Werde mich hier melden.
 
AW: Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Ich denke schon, dass da der Fehler liegt. Du musst ja dem HDMI Eingang irgendeine Funktion zuweisen. ZB "Musik" auf HDMI3. Dann den Cromecast auf HDMI3 anschließen. Wenn Du nun "Musik" auf der FB aktivierst, wird HDMI3 aktiv und Du solltest Ton haben.
Vorher wird das nicht klappen.
 
AW: Onkyo TX-SR608 und Chromecast

Und genau so war es.
Ich habe einfach noch mal im Setup das HDMI auf Musik gestellt und es war sofort da.Musste zwar noch ein wenig probieren, aber nach
20 min war die Sache erledigt.
Danke @McMighty
 
Zurück
Oben