Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschlüsse mehrerer Geräte an Onkyo TX SR507

Azazel7

Newbie
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag werte Community,
ich, ein Technik Laie, versuche schon seit einiger Zeit zusätzlich zur UPC Horizon Box(Kabel TV) meine PS3 und den 2. HDMI Ausgang (für zBsp.: Chromecast für Video, oder Laptop) meines Samsung TV(2xHDMI, 1xRGB, 1 Toslink, mehrfarbige Chinch….) über den Onkyo TX SR507 Receiver laufen zu lassen, leider habe ich es nur bei der UPC Horizon Box(über 2 tlgn Chinch zu Onkyo) geschafft Ton über die Boxen zu erzeugen, Rest tönt über die TV Boxen!
Die Bedienungsanleitung versteh ich leider nicht.

Hab mehrere HDMI Kabel, ein Toslink, SCART, 3/2/1 teilige Chinch!

Leider bin ich technisch nicht so begabt was ich nun wo anschließen muß und was zusätzlich beim Receiver SetUp Menü eingestellt gehört und bin deshalb langsam am verzweifeln!

Ich bitte Euch um Hilfe!
Vielen Dank
Tim
 
Eigentlich hat der alle Anschlüsse, außer SCART, da brauchst du einen Adapter auf Cinch.
 
Warum so kompliziert? Die UPC Horizon per HDMI an IN3 (CBL/SAT), die PS3 per HDMI an IN1 (DVD/BD) und den Chromcast entweder direkt oder per HDMI-Verlängerung an IN2 (VCR/DVR) vom Onkyo. Und von da aus dann über den HDMI-Out an den Fernseher.
 
Kann es sein, das man bei deinem Onkyo die Digitalen Anschluss zuweisen kann? Ist bei Denon auch so...weil wenn der nicht zu geordnet ist kann es nicht gehen.
 
Zurück
Oben