Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

iceman34

Newbie
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem weil das TMC Antenne mit Internen Speicher NC 8.010 TomTom One XL Traffic funktioniert aber auf dem SD Karte Truck NC 9.702 funktioniert es nicht! Was mache ich falsch?

setconfig.txt: (in Config Ordner)
ttsoff
bton
fmon
fixtmc
gns:1
SDid:1
rm:1
usesetting

Und in Internen Speicher der gns Ordner befindet gnsdata und TmcEApi.so wenn ich beide Datei auf's SD Karte kopiere dann verschwindet das gnsdata bei Neustart...!

Ich bin Dankbar wenn jemand mir helfen könnte!!!
Liebe Grüße
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Woher hast du die ganzen Einträge? Ich würde mal fixtmc weglassen.

MfG Alfred
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Alfred,
erst mal danke für deine Antwort, die Einträge hatte ich von ein ältere Gerät genommen, aber wie du empfohlen hast hatte ich tmcfix gelöscht und funktioniert immer noch nicht aber das gnsdata in gns Ordner diesmal geblieben!!!

LG Arif
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Was für einen TMC-Empfänger hast du? Mit USB-Anschluß (also im Ladekabel)? Die Datei gnsdata sollte eigentlich durch funktionierenden TMC-Empfang selbständig erzeugt werden

MfG Alfred
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein kein USB! es sind getrennt mit Ladekabel (das TMC Anschluß hat ein andere steckplatzt)

PS: das gnsdata ist aber in Internes Speicher gewesen ich nehme an es original ist weil ich Interne Speicher nicht geändert habe!!! (original belassen)

LG Arif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Die Datei war desshalb im internen Speicher, weil mit der 8er-NC das TMC schon mal funktioniert hatte. Original ist da bei einer jungfräulichen NC noch nichts, erst nach erfolgreichem TMC-Empfang.
Ob das TMC-Kabel mit Klinkenstecker von der NC 7.902 in Verbindung mit deinem TomTom noch unterstützt wird - keine Ahnung. Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal einen TomTom-USB-TMC-Empfänger.

MfG Alfred

P.S. Bitte antworten, nicht zitieren. Ich weiß, was ich geschrieben habe.
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Danke Alfred,

ich werde mal ein TMC mit USB besorgen und damit noch mal probieren...

LG Arif
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

setzt einfach mal ein Bild deines TMC Rmpfängers/Receivers rein.
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Hallo Enny,

ich habe wie Alfred gesagt hat mit mini USB TMC auch probiert geht auch nicht! Das USB-TMC Empfänger Funktioniert mit Original NC Internen Speicher auch nicht!!!!! nur mit der Klinkenstecker TMC Empfänger funktioniert...
Mit SD Truck NC 9.702 funktioniert beide nicht!!!

wp20141222002x8zs09trgc.jpg
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Hallo Enny,

ich bedanke mich ganz herzlich für dein mühe und Arbeit das du für mich gemacht hast...

Wenn es nicht geht kann man nichts machen, dann lass ich lieber so bevor ich es kaputt mache!

Liebe Grüße Arif
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

kein Problem
Naja, kaputt machen wirst du das Gerät nicht, eher dich:emoticon-0157-sun:
wenn du viiiiiel Zeit hast, könntest du es ja mal mit den verschiedenen NC und Karten probieren.
Aber wie gesagt, sehr zeitintensiv und ob sich das lohnt ?:emoticon-0145-shake
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

So verschieden kann das also bei den TT-Geräten sein. Beim 920T und dem One-3rd funktionieren unter der 9.702 bzw. 9.510 beide Empfanger (Klinke und USB-TMC-Ladekabel), wobei mein USB-Empfänger anders aussieht (oval und ohne Buchse, Empfänger-Ei und Antenne direkt "im" Flach-Kabel).

MfG Alfred
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Ich habe einen Bekannten mit einem alten XL, da hatte ich auch mal den neuen TMC-Empfänger der im Kabel integriert ist getestet. Der funktionierte TMC nicht, aber sein alter mit Klionke und der extra mit USB funktionierte. Bei meinem Uuuuuralt ONE-V1 im LKW funktioniert hingegen jede Variante der TMC-Adapter. Alle Geräte natürlich mit der selben NC.

@ iceman
Hast du die neue NC schon mal nach intern verschoben? Das würde ich machen. Wer fährt schon noch mit einer NC8.0xx rum :emoticon-0145-shake
 
AW: One XL-T mit Truck NC 9.702 das TMC Antenne funktioniert nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da sagen viele, daß dieses Teil hardwaremäßig, besser ist/war, als alles was im One-Bereich nach kam(außer Ram).
Und die, die ich kenne laufen immer noch bestens.
Bei meinem One2 NE kann ich auch den neusten TMC Empfänger , über USB mit "Ei" im Ladekabel ohne Probleme nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben