Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KARTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yxcvbnm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

Ich habe in mein Freund´s TT ONE mit eine 8GB SD "bestückt", nun habe ich das Problem das er die "Werte" die ich in Setconfig.txt eingebe nicht übernimmt. Bei meinem Navi welches ein internen Speicher hat funktioniert es ohne Probleme. Was muss ich zusätzlich ändern, damit er die "Werte" übernimmt habe da zur Zeit folgendes stehen:

model:x40light
bton
fmon
ttsoff
usesetting
delgns


Die Daten aus dem internen speicher habe ich bereits gelöscht, sodass auf dem Internen Speicher nichts mehr drauf ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Hast du denn auf dem Gerät auch eine SE-NC installiert, d.h. sind die Ordner "config" und "text" durch die NC aufs Navi gekommen oder hast du die erst nachträglich angelegt?
Oder anders gefragt: befindet sich ein Ordner Outsourced.xxxx auf dem Navi?
Also nenn erst mal die NC und woher du sie hast.

Hinweis: den internen Speicher hätte ich nicht komplett gelöscht, zumindest die ttgo.bif hätte ich mir dort behalten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Danke für die schnelle Antwort

Ja ich habe eine SE NC benutzt die hatte ich von Bratac. Der Ordner Config befand sich schon drauf ich habe nichts neues angelegt. Ja auf der SD Karte ist auch der Ordner Outsourced.9510 drauf. Ich habe noch ein Backup von dem internen Speicher also die TTgo.bif etc. habe ich noch.
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Dann ist das soweit o.k.
Was für Änderungen sollen denn überhaupt übernommen werden und für was für ein Gerät? "bton" z.B. macht ja nur Sinn, wenn das Gerät auch Bluetooth unterstützt.

MfG Alfred
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Hallo,

es ist ein TT ONE New Edition (512mb speicher + SD Kartenslot). es hat die funktion Bluetooth weshalb ich das auch gerne aktiviert haben würde.
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Dann solltest du vllt.mal das "light" weglassen.

MfG Alfred
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

das hat leider auch nicht geklappt. Habe auch jetzt Probiert die neue Software komplett zu löschen und nochmal drauf hat aber auch kein erfolg gebracht...
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Und wenn du deine NC 1:1 auf das andere Navi überträgst? Lediglich deine ttgo.bif solltest du nicht mit rüberkopieren (also die originale des anderen Navis behalten) und die Karte(n) musst du auf dem anderen Navi neu freischalten.

MfG Alfred
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

dann funktioniert es ich glaube es liegt einfach nur daran dass es hierbei über sd karte ist und nicht über internen Speicher...

- - - - - - - - - -

ich probier mal folgendes aus es hat ja auch 512mb internen speicher dann nehm ich halt DACH MAPS und wenn es dann funktioniert kann es ja nur noch an dem externen Speicher liegen, da wird dass dann wohl nicht anerkannt wieso auch immer ich meld mich in 10 min nochmal
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Na dann mach das doch so: Deine NC bis auf die ttgo.bif auf den internen Speicher des anderen TomTom, die SD-Card leermachen (Achtung: falls dort im Root noch die ttgo.bif sein sollte, diese auf den internen Speicher verschieben), nur die Länderkarte(n) auf die SD und diese Karten noch unter Verweis auf die ttgo.bif des Navis freischalten.

MfG Alfred

Edit: was für ein Bootloader ist auf dem Navi mit dem Kartenslot? Wenn der nicht aktuell ist, gibts keinen Zugriff auf die 8GB-Karte!
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

es ist 5.5242 also der sollte schon 8GB unterstützen sonst funktioniert ja auch alles nur die setconfig.txt wird weshalb auch immer nicht erkannt ich habe es gleich auf dem internen speicher noch 2 min dann meld ich mich

- - - - - - - - - -

funktioniert auch nicht auf dem internen speicher vielleicht hat es doch kein Bluetooth obwohl ein sticker unten klebt wo Bluetooth drauf steht und der name... Egal ich werde dann einfach ohne Bluetooth leben :)
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Solltest du da etwa einer billigen China-Kopie des TT aufgesessen sein :D
Spaß beiseite, die Dinger kommen alle aus dem Reich der Mitte. Und es ist eigentlich auch immer drinnen, was draufsteht. Von daher seltsam...

MfG Alfred
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Hallo

Die SE NC`s sind schon etwas alter da wurd ich eins von den DSA NC`s vorschlagen. Wenn du unbedinkt bei den SE Bleiben willst dann empfehle dir mein SE NC 9.101, es funtzt wunderbahr auf den One 3rd Edition. Da findest den mit einer beschreibung was man wie andert bei deM Config Ordner, les dir das erste Beitrag mal durch.
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es hier um einen ONE geht funktioniert das so nicht.
Es sei denn du willst nur die ttgo.bif erstellen lassen zum frei schalten. Aber das sollte auch funktionieren wenn die SD gesteckt ist.

Ich würde ja gleich eine DSA-NC vorschlagen :ja (siehe auch Sebastians Antwort)
Z.B. NC9.510 mit Auto-Einschalt-Funktion und TTS: https://www.digital-eliteboard.com/...es-fur-9-0xx-fur-32-MB-Ram-Navis=#post2071137

Hier noch etwas Lesestoff, TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
 
AW: die veränderten Daten der Setconfig.txt werden nicht verwendet! TT ONE mit SD KAR

Hallo,

Danke erstmals für eure hilfe ich lade es runter und probiere es aus und melde mich dann ob es funktioniert mit der DSA NC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben