Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TT ONE XL erkennt Truck-Map 971.#### nicht.

ci.ro

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
246
Lösungen
1
Reaktionspunkte
113
Punkte
113
Ort
Hohenlohe
Hi,
versuche grad ein TT ONE XL mit SD (ohne internen Speicher) zu bearbeiten.

Hab mit 9.701 und Testweise auch 9.700 auf die SDHC draufgepackt, BL 55136.

NC startet ohne Maps ganz normal.
Füge nun die Truck 971.7497 ein und schalte sie frei, erscheint 2x OK.

Wenn ich nun das Gerät einschalte, bootet es bis zum Startbild, es wird kurz hell und........geht in die Bootschleife, immer wieder.

Hab mal testhalber die 970.#### DACH rein und freigeschaltet, startet das Gerät durch.
Hab es danach mit der 975.7688 (ca gleiche grösse wie Truck-Map getestet), geht auch

Mapfehler ?


"DeviceUniqueID=##### #####
RamDiskVersion=########
BootLoaderVersion=55136
LinuxVersion=1114405
ApplicationVersionVersionNumber=9701
ApplicationVersion=1238656.1"

Gruß

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also auf dem "leistungsschwachen" One XL würde ich das so nicht laufen lassen.
Eber egal, hat nichts mit dem Fehler zu tun.

Ist in der Truck Karte event. noch eine Mapconfig vom einem anderen Gerät oder einer anderen Karte vorhanden?? wenn ja löschen.
Hast zu event. zu viele Poi an?
Und hast du mal eine andere / ältere Truck Karte probiert ?
 
Mit der 9.701 könnte es gerade so etwas werden, vorausgesetzt, er hat eine für die ONE angepasste Version genommen. Das ist für die 32MB-Geräte zwingend, damit es auch halbwegs ruckelfrei läuft und nicht nach wenigen Minuten der Absturz kommt.

MfG Alfred
 
Nichts fremdes ausser das NC drauf, nur POI`s , welche in der Map/NC integriert sind, keine POI`s hinzugefügt, nach aufspielen vom BL & NC restatet wegen dem TTGO.bif, danach Truck-Map drauf und freigeschaltet.

Beim Testen anedere Map`s hab ich jeweils mit SD-Format Tool frisch formatiert , NC und DACH, danach gleiche Prozedur mit Europ-Central.

Das ist ein TT von einen Arbeitskollege, der hat leider kein stärkeres TT.

Ich selber hab:

TT 740
TT 750
TT 950

da läuft alles ohne Probs.

Evtl hab ich die MAP irgendwie zerschossen, lade sie grad frisch runter.



Gruß

ci.ro
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es sich bei dem ONE XL um ein Geraet aus den Jahren 2007 bis 2009 handelt (32MB Geraet), dann kann ich zwar die TRUCK-Funktionalitaet bestaetigen (selber ausgiebig getestet), muss aber auch eine Warnung aussprechen. Der Bootloader 5.5136 ist kein "Allheilmittel" und fuer diese Geraeteserie gar nicht geeignet! Deutlich bessere Ergebnisse erzielt man bei diesen Geraeteserien mit dem Bootloader 5.5128. Als TRUCK-Navcore kann man 9.700, 9.701 oder auch 9.702 verwenden, Special Edition mit Memory Boost (MB) vorausgesetzt. Zu viele POI`s koennen sich bei solchen Geraeten negativ auswirken. Eine richtig gute und praezise Echtzeit-TRUCK-Navigation wird man mit einem solchen ONE XL sehr wahrscheinlich auch unter idealen Voraussetzungen nicht realisieren koennen.
 
Hi, danke für die Info, hab ihm jetzt den One XL ausgeredet, haben wir mit 7.510 bestückt und als PKW Navi fertiggestellt.

Gleichzeitig hab ich ihm in der Bucht einen TT 750 live günstig ersteigert (unter 50.-), da werde ich 9.701 / 02 testen, die Truckmap kommt dann auf eine SDHC Micro-Card.

ci.ro
 
Zurück
Oben