Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition ONE XL mit Europe_South_945_6243

maestrox

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein ONE XL mit der Europe_South_945_6243 Karte betankt aber leider wird
die Karte nicht erkannt bzw. es kommt die Fehlermeldung :"Problem mit der Karte...."
Die NC Version auf dem Gerät ist 8.410.
Laut Tabelle sollte die Karte doch mit dem NC funktionieren. Freigeschaltet habe ich
die Karte mit FastActivate.
Was mir aufgefallen ist, dass in dem Maps Ordner der Dateiname wie folgt lautet:
Europe_South-100307.meta in der meta.txt jedoch Europe_1GB_South-100307.meta.
Wenn ich die *.meta Datei aus dem Maps Ordner namentlich anpasse wird auch eine .dct Datei erstellt.

Über einen kleien Denkanstoß würde ich mich freuen.

mfg
 
AW: ONE XL mit Europe_South_945_6243

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht so nicht. du kannst nichts selbst anpassen.
beispiel. du hast einen VW GOLF und benötigst einen scheibenwischermotor. der händler hat aber nur einen da von einem OPE ASTRA und er kann nicht einfach das VW zeichen durchstreichen und OPEL drauf schreiben.
wenn du eine map freischalten willst, dann musst du selbstverständlich vorher schauen, ob es einen eintrag dafür in der meta.txt gibt, oder aber ein eintrag hier im forum zur verfügung steht, den du ( unverändert ) in deine meta.txt übernehmen kannst.

übrigens läuft dein ONE XL hervorragend mit einer modifizierten NC 9.510 SE, die du hier im forum laden kannst. die kannst du dann auf einer SD karte installieren ( und erstmal deinen ONE XL im urzustand lassen ) und ausprobieren. damit laufen dann alle signifikanten grossen maps der neuesten version.
 
AW: ONE XL mit Europe_South_945_6243

Moin,

danke ersteinmal für die Antwort. Das mit der meta.txt und dem umbenennen habe ich mir auch schon gedacht.
Nur leider finde ich keinen Eintrag der genau auf diese Map passt. Ich werde jetzt erstmal die NC 9.510 SE auf
mein XL packen.
 
AW: ONE XL mit Europe_South_945_6243

wenn du keinen code findest, dann liegt es evt daran, dass es ( noch ) keinen gibt. da du aber ein gerät mit SD slot hast und darauf mindestens ohne austausch des BL SD ( geht bis 2 GB ) karten benutzt werden könnten, wirst du auf diese genannte ominöse map verzichten können, denn mit der 9.510 laufen fast alle gängigen maps.
 
AW: ONE XL mit Europe_South_945_6243

Hi,

also muss ich quasi "nur" den NC auf zB 9.510 updaten und dann rennt die Map ohne das ich sie aktieren muss?
So hätte ich das jetzt verstanden.
 
AW: ONE XL mit Europe_South_945_6243

das ist käse und das habe ich nicht geschrieben. natürlich musst du sie mit einem tool freischalten.
mache die SE 9.510 auf eine SD und lade dir erstmal die DACH_945_6174 und installiere diese map und dann kannst du weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ONE XL mit Europe_South_945_6243

Hi,

ja habe ich auch gerade gemerkt ;)
Habe noch eine 945_6174 Map und deren meta ist auch vorhanden.
Mit dem neuen NC sollte es ja dann klappen.

Danke schon einmal im voraus.
 
Zurück
Oben