Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kurze Frage wegen Meta Codes 1010 Karten

vastoex

Newbie
Registriert
20. Juli 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi Leute,

habe ein altes TomTom One XL mit NC 8.014, also habe ich mir die Karten
- Central and Eastern Europe 1010 8892
und
- Turkey 1010.8892
geladen. Die sollten ja nach Matrix funktionieren.

Dann hab ich mir das Tool FastActivate und aktualisiert, ist nun auf Stand 25.03.2018.

Nun muss ja auch noch die Meta vorhanden sein für die Karten, hab FastActivate mal 1. Update Meta.txt ausgeführt und die Updated_meta.txt angeschaut. Ich sehe da leider keine Meta für die Karten...

Im Support Thread für die 1010/1011er Karten unter "Momentan erhältliche Metacodes" konnte ich auch nichts finden...

Heißt das jetzt konkret ich kann diese Karten nicht aktivieren? Oder gibts da noch ein Trick?


Danke

Grüße

 
Hast du richtig geshen, keine meta ---nicht aktivierbar.
Mit der Navcore 9.510 ist aber mindestens die Central_and Eastern_Europe 1010.8891 aktivierbar
Deine Bootloaderversion ist?
Zu finden in der ttgo.bif. Mit Editor öffnen.
Hier unter '#4.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eignung nach Matrix genügt eben nicht. Ohne Freischaltcode keine Kartennutzung. Und den Freischaltcode gibt es eben erst dann, wenn jemand die Karte kauft und den Code anschließend zur Verfügung stellt. Du hast also 2 Optionen: Handle ritterlich und kaufe diese Karten, falls TT das noch zulassen sollte (EOL).
Oder update auf eine für dein 32 MB-Gerät angepasste NC 9.510, dann könntest du die Central_and_Eastern_Europe_1011_8977 und Turkey_1005_8767 verwenden. Oder bei Vorhandensein eines Speicherkartenslots gleich die Europe_1011_8977 mit Türkei inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die schnelle Antwort.
Bootloaderversion: BootLoaderVersion=55019

Hier noch der Rest:
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
ApplicationVersionVersionNumber=8014
ApplicationVersion=9372

EDIT: So ganz habe ich nicht verstanden, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob ich nun eine NC 9.xxx Version installieren kann. Außerdem hab ich gelesen, dass es dann evtl. zu Problemen kommen kann. Deswegen wollt ich das erstmal nicht machen (zumal ich nicht so viel Zeit habe).

Habe jetzt 1005er Karten gefunden, dessen Metacodes das FastActivate hätte (8767) aber die scheinen leider alle down zu sein....

@Speicherkarte: Ich glaube bei dem Gerät lässt sich keine andere einbauen, habe mal nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht "ist", sondern "wäre". Wäre desshalb, weil m.W. für diese Karte kein Code existiert, nur für die NAV3 CEE_Zone_1_1010_8887 und CEE_Zone_1_1011_8976.
Oder meintest du die Central_and_Eastern_Europe_1010_8891? Die ginge natürlich. Und da ohne Frankreich wär die 1011er noch nicht einmal zwingend erforderlich. Aber in jedem Fall eine separate Türkei-Karte, egal ob bei CEE_Zone oder Central_and_Eastern_Europe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Denk, sondern ein Abkürzungsfehler ;). CEE steht eigentlich (oder sollte stehen) für diese CEE_Zone_1_und_2-Karten. Die "richtige" heisst Central_and Eastern_Europe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enny: Ja das passt schon, das sollte dann gehen.

Im Thread heißt es halt für alte 9.0xx NCs, das hab ich hier ja nicht. Meint Ihr das läuft dann überhaupt noch gescheit auf meinem?
+ passt Central East Europe + Türkei dann überhaupt auf den 2GB Speicher?
 
Wenn du es richtig machst, ja. Siehe meine Sig.

Central_and Eastern_Europe (bereinigt um alle cspeech_*.dat und die cphoneme.dat) 1,26 GB, Turkey_1005_8767 (bereinigt um cphoneme.dat) 142 MB. Das passt locker...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alfred
Bezeichnung hatte ich hieraus. Aber wenn du sagst, daß das so ist, hast du mein vollstes Vertrauen:)
Hatte ich wahrscheinlich noch von der Zeit im Kopf , als es noch keine Zonen Karten gab:confused:

//geändert in #2
 

Anhänge

  • Snap_2018.07.21 12.41.21_001.jpg
    Snap_2018.07.21 12.41.21_001.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht mal wundern, wenn es auf den TT-Seiten auch mit CEE abgekürzt wird. Und im Prinzip wäre es wohl nicht einmal falsch, das andere sind ja CEE_Zonen-Karten.
Aber die Verwechslungsgefahr halt, da das "CEE" im Kartennamen nur bei den Zonenkarten verwendet wird. Wer da also einfach nach "CEE" sucht, landet mit Sicherheit nicht bei der Central_and_Eastern_Europe sondern bei der Zonen-Karte. Daher mein "sollte stehen". Und die Verwechslungsgefahr ist mindestens so groß oder gar noch größer als die zwischen Central_Europe und Europe_Central.
Wenn man anschließend den vielen erforderlichen Text sieht, um das Verständniss-Kuddelmuddel beim unbedarften User wieder zu entwirren, dann doch lieber gleich am Anfang die paar Buchstaben mehr ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt mal doch funktionierende Downloads version 1005_8767 für Europe West, East und Turkey gefunden und versuchs erst mal mit denen.

EDIT: Ok Europe West ist zu groß, muss dann wohl die Kombi EU Central + East + Tukey probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, wenn nun schon eine Europe_East neu in die engere Wahl kommt, warum dann schon wieder eine nicht freischaltbare (nur mit Trick) Europe_East_1005_8787?
Dabei gäbe es doch die brandneue und auch freischaltbare Europe_East_1011_9046 (1,43 GB). Mit der könntest du ohne was am Gerät verändern zu müssen mit der vorhandenen 8er NC von D bis zur türkischen Ostgrenze durchnavigieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben