Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition One XL - Kartenupdate (sorry ;) )

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo :)

ich will mich schon am Anfang für die Frage entschulidgen :emoticon-0131-angel
Wie sieht es denn gegenwärtig mit einem Kartenupdate beim TomTom One XL aus?
Habe mich leider lange damit nicht mehr befasst.
Ich weiß nur noch, dass vor ca. 1-2 Jahren man sich eine Karte von hier laden musste, und dann diese erst mit einem Tool irgendwie freischalten musste, und und und...
Gibt es da mittlerweile was "einfacheres" oder ist das Vorgehen genau so wie "früher"?
(Bei bestimmten Garmin Modellen muss man sich nur die Karte besorgen, und diese direkt auf die SD kopieren)...

Wäre wirklich super nett von euch, wenn ihr mir antwortet würdet :)

Grüße,
Vanessa.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL - Kartenupdate (sorry ;) )

Ok, das Video ist wirklich sehr hilfreich und vor allem sehr gut erklärt, genau so wie das Anleitung.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, woher ich eine passende Map für mein TomTom bekomme.
Hier im Board ist nur ledeglich eine Map 650.1052) für 6er Tomis im Downloadbereich :(
 
AW: One XL - Kartenupdate (sorry ;) )

Was willst du denn mit einer 650er Karte? Ich wage zu bezweifeln, ob der Download-Link überhaupt noch funktioniert.
Was hast du denn überhaupt für ein Gerät und mit wieviel Speicher? SD-Kartenslot? Welche Navcore (NC) ist drauf?

MfG Alfred
 
AW: One XL - Kartenupdate (sorry ;) )

Das steht in der Datei ttgo.bif drin:

TomTom One XL: 30er-Series mit SD-Slot (SD hat ca. 2 GB)
BootLoaderVersion=53026
ApplicationVersionVersionNumber=8351
Mit Europa Map (Also am besten West- u. Zentraleuropa)
 
AW: One XL - Kartenupdate (sorry ;) )

Neuere Europakarten passen nicht mehr auf eine 2 GB-SD-Card.
Wenn du so wenig wie möglich machen willst, nimm diese Karte: Europe 930.5604. Für die gibts einen Code und sie hat auch IQ-Routes (Verkehrsaufkommenabhängige Routenplanung)
Dafür brauchst du aber eine größere SD-Card und ein Bootloaderupdate auf z.B. 5.5130 oder 5.5136, damit die größere Speicherkarte vom Gerät erkannt wird.
Wenn du gar nichts am TomTom machen möchtest, nimmst du diese Karte: Europe_East 930.5560. Die ist ca. 1,6 GB groß und passt auf deine alte SD-Card. Dann musst du nur die NC des TomTom patchen (wenn nicht bereits gemacht) und die Karte freischalten. Länderumfang: D-A-CH, Italien, Skandinavien, Benelux, Baltikum, Osteueropa, Balkan und Türkei

Oder du machst Nägel mit Köpfen und nimmst eine NC 9.51, 4GB-SD-Card und neuen Bootloader. Entweder von hier oder über TT-Home-Update (bei TT-Home mehrmals, bis kein neues Update mehr angezeigt wird)
Dann steht dir kartenmäßig alles offen.

Nun entscheide: Tor 1, 2 oder 3 :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred

P.S Dein TomTom hat aktuell NC 8.351
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL - Kartenupdate (sorry ;) )

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Selbstverständlich im Downloadbereich unter Karten... Damit du dir jetzt aber nicht den langsamsten Download und mit Zeiteinschränkungen raussuchst, schaust du am besten hier nach:

https://www.digital-eliteboard.com/324328-tomtom-karten-maps-930-xxxx-filesaur-und-oboom.html

Deine vermutlich nächste Frage nach dem Bootloader beantworte ich mal lieber gleich:

https://www.digital-eliteboard.com/...s-und-muss-beachten-upgrade-21-03-2010-a.html

MfG Alfred
 
Zurück
Oben