Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts ONE IQ Routes TTS* / 140S - 2GB von 2009 aktualisieren

Robbe77

Newbie
Ich habe o.g. Navi (immer noch) und möchte nun auf einen innvollen Stand updaten.
Habe ordentlich gelesen, aber bin nicht ganz klargekommen...

1. Habe momentan Navcor 9.05xxx. Sollte ich ein neueres nehmen?
Habe hier irgendwo gelesen, dass ab 10.x die Karten nicht mehr (von hier) aktualisiert werden können. Falls eine Aktualisierung sinnvoll ist, kann mir jmd. einen Link geben für eine einfache Freischaltanleitung. Das letzte Mal, als ich danach fragte ist schon länger her. Die Antworten sind im Archiv "verschwunden und wahrscheinlich nicht mehr anwendbar.

2. Behalte ich Navcor 9.05xxx kann ich ja einfach nur die Karte freischalten, würde aber gern meine abgespeicherten POIs (z.B. Blitzer) behalten bzw. aktualisieren. Welche Ordner muss ich behalten?

Weitere Fragen stelle ich, wenn ich noch Hilfe brauche...

AW: ONE IQ Routes TTS* / 140S - 2GB von 2009 aktualisieren

Alle NC's ab 10.xxx sind tabu für dein Gerät, da für eine völlig andere Gerätegeneration zuständig.
Empfohlen die NC 9.510, entweder von hier aus dem Downloadbereich, eventuell sogar über TT-Home-Update erhältlich. Ob das Updaten über TT-Home möglich ist, ergäbe sich aus den ersten 2 Zeichen deiner DeviceSerialNumber=xx (PU?), diese kannst du entweder am Geräteboden oder in der Datei ttgo.bif finden (mit Editor öffnen).
Abgespeicherte OVI's behältst du über die mapsettings.cfg deines bisherigen Kartenordners, eigene POI's durch Behalten der entsprechenden Dateipaare *.ov2 und *.bmp. Ebenfalls -wenn vorhanden- in deinem alten Kartenordner zu finden. Beim Erneuern der Karte einfach diese Dateien behalten, den Rest der alten Karte löschen, neue Karte aufs Navi, Dateien anschließend in neuen Kartenordner verschieben, alten Kartenordner anschließend löschen.
NC patchen, neue Karte freischalten. Infos zum Vorgehen hier: Link Removed, neue Karten (aktuell 950/951) im Downloadbereich unter "Angebote": Link Removed

MfG Alfred

Edit: NC-Update nicht zwingend erforderlich, da alle freischaltbaren Karten mit deiner NC 9.053 nutzbar, die größenmäßig auf den 2GB Speicher passen: https://www.digital-eliteboard.com/371900-950-951-er-karten-fragen-und-anmerkungen.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: ONE IQ Routes TTS* / 140S - 2GB von 2009 aktualisieren

Hi

Die KArte löschen, passende LAndkarte auf das Gerät kopieren und mit dem Easyusetool_frontend freischaltem

1. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
2. Easyusetool_frontend laden unnd in den erstellten Ordner kopieren
3. Eine aktuelle Datei meta.txt vom Tool laden lassen (2.Reiter)
4. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)

Zurück
Oben