Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OMV OSCAM installieren

C

Chester02

Guest
Hallo, wollte meinen Server auf OpenMediaVault 4 umstellen.
Zum testen habe ich OMV4 in einer Virtuellen Maschine installiert um es mal zu testen. Soweit bin ich zu frieden.
Ich wollte dann Oscam installieren, was nicht klappt. Ich bin nach folgender Anleitung vor gegannen:

HowTo - OSCam auf Debian inkl. "auto"-Updater

Ich komme einfach nicht weiter, bin auch nicht wirklich Linux erfahren. Habe mal den kompletten Vorgan aus Putty hier,
vielleicht weis jemand hier, woran es liegt:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere es einfach manuell. Erstelle in var ein Ordner oscam. Dort lege die korrekte Oscam rein. Jetzt erstelle ein File mit den namen monitor_card1 und trage dort folgendes ein

Code:
#!/bin/sh +e
#

while [ 1 ]
do

killall -9 oscam
sleep 2
chmod +x /var/oscam/oscam
/var/oscam/oscam -c /var/oscam

done

Jetzt gebe die Oscam und die Datei monitor_card1 die rechte 777
Unter etc die Datei rc.local öffnen und dort folgendes eintragen

Code:
#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.

/var/oscam/monitor_card1 &

exit 0

in var/oscam kannst du jetzt deine Configs ablegen und bearbeiten. Starte dein Server neu und Oscam wird automatisch starten.

Zurück
Oben