Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office lässt sich nicht aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilsek

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich bin kurz vorm verzweifeln. Mir geht es ähnlich wie Guckmal40. Ich bekomme aktuelle kein Office-Version aktiviert. Zig mal schon (porentief) deinstalliert, neu installiert und mit verschiedenen Tools versucht zu aktivieren. Ohne Erfolg. Hier ein paar Fehlermeldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat irgendjemand da noch einen guten Tipp für mich?

Ilsek
 
Die Fehlermeldungen sind identisch, sodass es wohl nicht an den Aktivatoren liegt, sondern eher an der verwendeten Version bzw. Schwierigkeiten bei der Retail- zur VL-Lizenz-Umwandlung/-implementierung.

Zunächst zwei einfache mögliche Fehlerursachen:
-Hast Du vor der Aktivierung ein Officeprodukt (z.B. Word) geöffnet und wieder geschlossen?
-Bist Du bei der Aktivierung online?

Meine Vermutung geht aber eher in Richtung der C2R-Installation, also verwende doch eine VL-Version von Office 2016 anstatt einer Retailvariante. Danach sehen wir weiter.

Gruß

Fisher
 
Moin,
habe auch am Freitag eine C2R-Installation gemacht und hatte erst Probleme beim aktivieren. Nachdem ich Defender und Malewarebytes beendet hatte ging es dann ohne Probleme.

Vielleicht ist das auch ein Ansatz?

Gruß Nordcappo
 
@Fisher:
-Hast Du vor der Aktivierung ein Officeprodukt (z.B. Word) geöffnet und wieder geschlossen? - Ja
-Bist Du bei der Aktivierung online? ja
-also verwende doch eine VL-Version von Office 2016 anstatt einer Retailvariante. Beide Varianten versucht. Office 2013-2019 install konvertiert ja auch in VL. Auch schon Office 2019 versucht mit gleichem Ergebnis.
@Nordcappo: Versuch mit Abschaltung aller AV, Firewall incl. Defender mit gleichem Ergebnis gescheitert.

Ich beiß bald in die Tastatur.

Ach, beim KMSAuto öffnet sich noch ein Fenster: Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den Fehler trotz mehrfacher Versuche leider nicht nachstellen, insofern Hilfe relativ schwierig wird.

Versuch` doch bitte zunächst einen anderen Aktivator, bevorzugt KMSPico (in dessen ReadMe wird über implementierten Support für den erwähnten Fehler 0xC004E015) berichtet.

Wenn auch das nicht klappt, versuche zunächst den KMS Cleaner im Anhang.
Danach erneuter Aktivierungsversuch mit einem beliebigen Tool.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • KMSCleaner_v2.2_Portable.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 129
Ja klar Admin...
KMSPico stürzt nach ca. 5min kommentarlos ab, KMSCleaner startet gar nicht erst.
Hab noch mal ein neues VL-Iso gezogen. Der Installationsbalken läuft bis 60%, geht dann zurück und es kommt die Meldung Fehler bei der Installation.
Vorher alles sauber deinstalliert, Neustart, alles an AV und IS abgeschaltet.
Alte Sch.... sowas hat ich noch nie!
 
Ich habe Dein Problem nun in einen eigenen Thread gepackt.

Bezüglich dieser hohen Anzahl an Funktionshindernissen wäre wohl ein Inplace Upgrade des Betriebssystems einen Versuch wert, damit die wichtigsten und gegenwärtig eventuell korrupten Dienste erneuert werden können.
Danach nochmals eine Office-Installation und alles läuft hoffentlich wie erhofft.

Gruß

Fisher
 
:fearscream: ja sieht wohl so aus. Das Inplace Upgrade ist ja leider meist nicht ganz so von Ohne. Da kann leicht mal das OS geschrottet werden und auf eine komplette Neuinstall hab ich aktuell so gar keine Lust. Trotzdem danke für die Tipps.
 
Man hört und liest logischerweise meistens nur von den Upgradeversuchen, die Probleme verursacht haben. Die geglückten Versuche erscheinen nirgendwo, sodass der Eindruck entsteht, Inplace Upgrades seien höchst risikobehaftet.
Ich selbst habe eine Vielzahl derartiger Upgrades durchgeführt und nur ein einziges Mal Probleme dabei gehabt....die iso war defekt.
Unter Windows wird ein nicht zu 100% durchgeführtes Upgrade komplett auf den Zustand vor dem Versuch zurückgeführt (Rollback) wodurch eben im Normalfall wirklich nichts passieren kann.

Also: Ein relativ aktuelles Backup für den absoluten Notfall, ein bootfähiges Medium zum eventuellen Aufspielen dieses Backups, eine gute iso für das Inplace Upgrade und ein wenig Zeit; mehr braucht es nicht.

Gruß

Fisher
 
Warum macht ihr euch diese Arbeit mit den Aktivatoren !?
Updatefähige Officeprogramme gibt es bei Ebay und Co. ab ca. 5 € !
Ausprobiert und funktioniert - Aktivierung und Update ohne Probleme - sogar mit Rechnung auf Anfrage.
 
In diesem Thread wird allerdings ein Problem mit Aktivatoren behandelt und keine Ebay-Angebote.
 
Nun @Fisher, so abwegig ist der Hinweis von CV-Skippper gar nicht. Weil .... sich mir dann die Frage stellt: wenn die Problem nicht am Aktivator sonderm am OS liegen, lässt sich dann Office mit diesem gekauften Key aktivieren oder habe ich nur die gleichen Probleme wieder? :eek:penmouth::eek:penmouth:
 
Wenn es mit KMSpico v.10.2.0 +Portable nicht geht hast du ein Fules Office 2016 drauf das KMS V10.20 funst immer!
 
wasn ein Fules Office.
KMSpico hat auch schon Complied angesagt. Aktiviert war Office dann leider auch nicht... unbekannter Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben